Biologie - Praktikum vor Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mag etwas spät dafür sein, aber hast du schonmal von einem föj (freiwilliges ökologisches jahr) gehört? So ähnlich wie ein fsj, aber halt in anderen Bereichen, einfach mal googeln.

Und auch wenn es nur für Studenten ausgeschriebene Praktika gibt, kannst du ja einfach mal bei Unternehmen anfragen, die dich interessieren, falls du das noch nicht gemacht hast. Mehr als nein sagen können sie ja nicht.

Ein Praktikat, der noch nicht mal angefangen hat zu studieren, ist halt nichts wert: Er stiehlt Leuten, die sich mit ihm beschäftigen, nur die Zeit.

Was also hast Du anzubieten?

Klarer gesagt: Überlege dir zunächst, wie du dem Unternehmen nützlich sein könntest trotz deiner noch gegen Null konvergierenden Kenntnisse.