Bio Ursachen der Evolution Cornelsen Lösungen?

1 Antwort

2: Konstanz einer Art

  • Lamarck

3:

  • Individuen einer Art eine gewisse Variationsbreite aufzeigen
  • Ständige Mutationen auftreten

4: Rekombination

  • Ermöglicht durch sexuelle Fortpflanzung
  • Erzeugt Neukombinationen der Allele, somit auch neue Genotypen, Phänotypen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Ayudaalbionoob
Fragesteller

Danke für die Antwort aber bei der 2 bin ich mir sehr sicher dass es Cuvier und Linné sind und nicht Lamarck. Lamarck meinte dass jede Urform einer Art sich möglichst perfekt an ihre Umwelt anpassen möchte und die deshalb erworbenen Eigenschaften an die nächste Generation vererbt. Das ist eben nicht Konstanz der Arten.

HoIIy  23.02.2023, 00:14
@Ayudaalbionoob

Konstanz der Arten bezieht sich auf den Kreationismus, Lamarck war auch ein Vertreter dieses Glaubens.