Bio Aufgabe Genetik (Mendelsche Regel, Meerschweinchen)?

2 Antworten

Wenn du Hilfe willst, dann schreib ruhig einen Ansatz dazu :)

Das ganze ist übrigens auf YouTube in diversen Videos gut erklärt.

Bei denen mit glatten Fell ist das ein dominant-rezessiver Erbgang. Also die Gene für das Fell sind für glattes und krauses Haar vorhanden, aber der Phänotyp glatt ist dominant. Man sollte immer nur die krausen und die glatten miteinander paaren, bei den glatten dauert es etwas länger, weil immer mal wieder die rezessiven Gene zusammenkommen können.