Binder,verband,nicht ganz dicht,bekomm kaum Luft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wahrscheinlich willst du das nicht hören oder weißt es schon, aber Binding kann sehr gefährlich sein. Nicht nur, dass du schwer Luft bekommst, du kannst bleibende Schäden und gesundheitliche Probleme bekommen.

Das Unwohlsein, diese Dysphorie ist total ätzend, aber gesundheitliche Probleme sind auch sch***, sogar noch mehr, denn daran hast du dein ganzes Leben zu leiden! Also sei vorsichtig, behandle deinen Körper gut, auch wenn du ihn so, wie er jetzt ist, vielleicht nicht magst.

Ein Sport BH ist vielleicht erst mal eine Alternative, die auf jeden Fall deutlich gesünder ist und einen plattenden Effekt hat.

Alles Gute!

cateye87T  27.02.2017, 21:30

Schliesse ich mich an. Verbände sind für DRUCK gemacht. Das ist auf Dauer schädlich fürs Gewebe, Lunge etc. Trag einen Sport-BH. Wenn du sehr grosse Brüste hast, wirds schwieriger. Aber wenn du einen Binder kaufst (gibt's im Internet, die liefern neutral verpackt!), dann einen richtigen von speziellen Seiten. Kein Gummi, kein Verband!

Hey. :)

Ich (trans; ftm/fzm) habe schon sehr viel von Leuten gelesen, die sich mit einem Verband oder etwas anderem Straffen die Brüste abbinden, was gesundheitliche Folgen mit sich tragen kann. Zum einem bekommt man, wie du auch schon gesagt hast, schwer Luft, einem wird leicht schwindelig und man kann kaum Sport treiben. Aber Achtung! Solche "Binder" (, weil es ja eigentlich keine sind) können auch deine Rippen brechen, Blutergüsse auslösen, usw.

Egal wie sehr dich deine Brüste bedrücken, bedenke bitte, dass dir solche straffen Verbände (, Tape, etc.) Verletzungen bis hin zum Knochenbruch zufügen können! Und ob nun geoutet oder nicht, dem Arzt musst du dann erzählen, wie das zustande kam.

Eine andere Alternative könnten Sport-BHs sein, wenn du dir noch keinen richtigen Binder kaufen kannst; oder dir einen selber machen. Im Internet gibt's endlose Anleitungen dafür. :)

Liebe Grüße,

Dylan.