Bin sozial abgeschottet und sehne mich nach eine Freundin, was soll ich machen?

6 Antworten

Guten Abend,

Ich kenne dieses Problem nicht, aber trotzdem versuche ich, dir das Beste zu raten:

Leute, besonders im Internet, können vieles davon sagen, dass man einfach auf die Leute zugehen und sie ansprechen soll, aber ich weiß genau, wie schwer das einer verliebten Person fallen kann. Also ist das, meiner Meinung nach, nicht der Weg zum Ziel.

Zuerst solltest du dir ein soziales "Leben" anschaffen. Natürlich besitzt du bereits eines, aber du musst es ausprägen und verbessern. Jugendgruppen sind eine Möglichkeit, neue Freunde zu finden und dadurch seine sozialen Kontakte zu knüpfen, jedoch bedeutet das nicht, dass du dir jetzt irgendeine Jugendgruppe suchen muss, die dich nicht interessiert, nur, um dein Ziel zu erreichen.

Am einfachsten geht es, wenn du mich fragst, indem du Feten besuchst. Schnapp dir ein paar deiner engsten und besten Freunden, natürlich denen, den du wirklich vertraust, da im Alkoholrausch auch Dingen passieren können, die du dir nicht wünschst und am liebsten ungeschehen machen würdest und suche nach einer Party in deiner Nähe. Auf Parties sind alle Leute, die sie besuchen, gleich, wenn man das so ausdrücken kann (natürlich gibt es Ausnahmen). Niemanden auf einer Party, ich würde dir so etwas wie eine Vorabifete vorschlagen, interessiert dein sozialer Status und das Angetrunkensein aller Beteiligten steigert die Lockerheit und den Spaß.

Du solltest eine Voreinstellung haben, dass du nicht vor Menschen wegrennst, die mit dir reden wollen. Knüpfe neue Kontakte und führe Gespräche. Gespräche sind der erste Weg in den Kopf eines Mädchens. Wenn du dich dann immer weiter runter arbeitest, bist du irgendwann am Herzen angelangt und dein Ziel ist erreicht.

Ich hoffe, dass ich dir halbwegs guten Rat geben konnte. Ferner wünsche ich dir viel Glück bei deinem "Versuch".
Auch wenn es nicht klappt, bleibe immer du selbst und vermeide das Lügen und irgendwann kommt auch eine, die zu dir passt.

Du weißt ja: auf jeden Topf passt ein Deckel!

Mit freundlichem Gruß,

Julian

Gibt es denn kein nachbarsdorf in der nähe, wo du hingehen könntest. Dort gibt es bestimmt nette mädchen

Im Kuhstall, die Mädchen mögen auch schüchterne.

Geh auf neue Leute zu und überwinde deine Angst! Es kann eigentlich nichts schlimmes passieren außer das du abgewiesen wirst.

Benutzer178
Fragesteller

naja außer dass man grundlos gegen die Wand gestoßen wird und man fast richtig verprügelt wurde

Geh einfach unter Leute. Auch in einem Dorf gibt es Gleichgesinnte, ansonsten je nach Alter, Schule, Arbeit bei Hobbies oder beim Sport.