Bin so in eine Psychologin verliebt, wer weiß Rat?

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen, Psychologen werden darin geschult, dass sich ihre Klienten in sie verlieben. Schließlich ist man in einer labilen Situation, wenn man zum Psychologen und Therapeuten geht, und leicht empfänglich für die Aufmerksamkeit, die man bekommt.

Wenn dir so viel an ihr gefällt, freu dich einfach, dass es sie gibt und gut ist.

Wenn es deine Therapie nicht behindert dann okay, ansonsten solltest du zu jemand anderen wechseln.

Aber du kannst es vergessen, dass da mehr daraus entsteht. Psychologen lernen in der Ausbildung, Distanz zu den Patienten zu wahren. Eine Beziehung mit einer Patientin ist ein absolutes No-Go und das wissen die auch.

Sie versucht dir nur ein entspanntes Gefühl in der Therapie zu geben mit ihrem Lächeln. Nicht mehr.

HaramburgLady
Fragesteller

Anscheinend hast du nicht alles gelesen 🤷‍♀️

P (Psychologin ist ebenfalls lesbisch) = 0,78%

HaramburgLady
Fragesteller

Ich bin nicht lesbisch, sondern BI. Das ist ein unterschied und auch eine Psychologin kann es sein 😉