Bin schwul wie kann ich es am besten meinen Eltern sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es vielleicht so machen wie ich bei meiner Mutter:

Schau einen Film über einen schwulen Jugendlichen an (in meinem Fall love Simon). Natürlich dann mit deinen Eltern. Danach kannst du so tun, als hätte der Film dich jetzt zum Nachdenken gebracht und sie fragen ob du vielleicht auch schwul bist. Dann siehst du wie sie reagieren. Wenn sie sagen, dass das nicht so schlimm wäre, wenn es so wäre, aber du das nicht nur aufgrund eines Films wissen kannst oder sowas, dann kannst du ihnen ja sagen, dass du es eigentlich schon weißt, aber nicht wusstest ob sie gut reagieren würden. Wenn sie doch schlecht reagieren sollten und sowas sagen wie nein, das kann nucht sein. Du bist ganz sicher nicht so. Oder wir hätten diesen Film vielleicht nicht ansehen sollen oder irgendwas, dann kannst du immernoch so tun, als hätte dich wirklich nur der Film verunsichert und du bist es eigentlich garnicht.

Du könntest ihnen auch erzählen, dass sich ein Freund von dir bei dir als schwul geoutet hat und fragen wie du reagieren sollst. Oder auch wie sie reagieren würden, wenn du schwul wärst. Dann siehst du auch wie sie dazu stehen.

Es ist eine gute Idee, dich davor bei einem Freund zu outen, damit du im Falle, dass deine Eltern schlecht reagieren, emotionalen Beistand hast.

Ich würde gar nicht so viel Tamtam darum machen, ich denke deine Eltern haben das bestimmt schon in ihren Herzen gewusst. Klar, die meisten Eltern wünschen sich Enkelkinder und sehen danach diesen Wunsch als "gestorben", was natürlich nicht so sein muss.

Wenn du wirklich Hilfe brauchen solltest, wende dich an eine Beratungsstelle, ich packe dir einen Link mit rein

https://www.vlsp.de/beratung-therapie/angebote

DieLiebe176  27.03.2022, 16:30

Sorry, aber Therapie ist nicht immer die Lösung ❗

Erst MUSS man das Umfeld RICHTIG KENNEN, dann Analysieren und eine Lösung finden, sonst ZERSTÖRT es alles ❗❗❗

Hat Er alles verloren, bleibt Ihm nichts mehr, außer sich allem anzupassen und mitmachen, was Andere fordern !

Redekunst  27.03.2022, 16:32
@DieLiebe176

Ich denke damit ist auch nicht diese Art von Therapie gemeint, es geht da ehr um Familientherapie mit alle miteinander redenn

DieLiebe176  27.03.2022, 16:40
@Redekunst

Das mag zwar sein und da hast du auch Recht, aber Therapie bedeutet NICHT, DASS ANGEHÖRIGE ALLES AKZEPTIERT HABEN und letztendlich lebt Er bei Ihnen und Die könnten Ihn raus werfen.

Redekunst  27.03.2022, 16:47
@DieLiebe176

Ja, wenn du den Teufel an die Wand malen willst, könnte aber auch sein das sie es dann besser verstehen, könnte auch sein das er sich in den Therapeuten verliebt, könnte, könnte, könnte...

DieLiebe176  27.03.2022, 17:09
@Redekunst

Ich weiß, dass es so rüber kommen mag und das Viele so denken würden, aber er muss es vorsichtig angehen und darauf achten, dass sich die Therapie nicht zu sehr einmischt, weil seine Zukunft davon sehr abhängig ist

❗❗❗❗

Redekunst  27.03.2022, 17:11
@DieLiebe176

Wird schon werden, was du hier machst ist nicht Helfen, sondern Angst schurren

DieLiebe176  27.03.2022, 17:17
@Redekunst

ES IST SEHR DAVON ABHÄNGIG, WIE ANGEHÖRIGE UND BESONDERS FAMILIE DAMIT KLAR KOMMEN WÜRDEN ❗❗❗

MIR SIND SOLCHE FAMILIEN PERSÖNLICH BEKANNT !

DAS GESETZ GEWINNT NICHT GEGEN DIE FAMILIE BEI DER MAN HAUST / WOHNT UND MAN SICH ANPASSEN MUSS

❗❗❗❗❗❗❗❗

Aber sonst hast du Recht, dass Therapie so einiges heilen kann.

👍🏻👍🏻👍🏻

IST NICHT BÖSE GEMEINT 🙋🏻‍♂

Redekunst  27.03.2022, 17:18
@DieLiebe176

Ist nicht böse gemeint...trotzdem machst du den selben Fehler immer wieder, so langsam zweifel ich deswegen an deiner Glaubwürdigkeit, kommt mir vor als ob du nur trollst

DieLiebe176  27.03.2022, 17:20
@Redekunst

Ich weiß, dass es so rüber kommt, aber Angst verbreiten mache ich NICHT, weil dazu NIEMAND das Recht hat !

Aber ich verstehe Dich. 👍🏻

DieLiebe176  27.03.2022, 17:22
@Redekunst

Was ist dieses BEHINDERTE TROLLEN, von dem ich seit Monaten höre !?

Meinst du damit manipulieren ?

DieLiebe176  27.03.2022, 17:24
@Redekunst

MOMENT ! Ich mache mich nicht an Ihn ran und möchte Ihn auch nicht missbrauchen ❗

ODER wie verstehst du das, damit ich es besser verstehen kann und wenn Du Recht hast, habe ich was dazu gelernt und danke dir auch dann !? !? !?

verreisterNutzer  27.03.2022, 17:04

Es gibt sehr viele Eltern von LGBTQIA+ Kindern, die garnichts davon geahnt haben.

Sag es Ihnen nicht zu voreilig !

Wie alt bist du ?

wenn du eine zu strenge und religiöse,gegen die Homosexualität haben solltes, können Sie dich direkt verbannen, raus schmeißen aus der Familie und Sie können den Kontakt zu dir abbrechen !

HABE ES BEI EINIGEN ERLEBT ❗

Vorsicht ist sehr wichtig ❗❗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrX00445
Fragesteller

Bin 20 Jahre.

Religiös sind meine Eltern eigentlich nicht.
Werde mal schauen wie ich es am besten rüber bringe ..

DieLiebe176  27.03.2022, 20:08
@MrX00445

Brauchst du Tipps ?

Schreib mir privat

Ich Bagger dich nicht an. Keine Sorge.

nanana du kannst nix dafür

wenn sie dich schlechter behandeln, sind es keine guten eltern

Na ein Freund von mir hat das Buch, Was soll ich machen, mein Sohn ist schwul, auf das Bett gelegt, schön das sie wissen das es für sie sit.