Bin ratlos. Ist das Schmierblutung oder Periode?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Schmierblutung 78%
Periode 22%

10 Antworten

Periode

Kommt drauf an ob du die Blutung jetzt hast und deine Periode eigentlich kommen sollte oder ob sie zwischen den Tagen deiner Periode ist. Wenn deine Tage jetzt kommen sollten, dann wird es deine Periode sein, wenn nicht dann eine Schmierblutung. Beobachte das einfach mal, wenn mehr kommt weißt du, dass es deine Periode ist.

Tatsächlich war das bei mir genauso letzten Monat. 2-3 Tage genau so eine Blutung habe Panik bekommen und einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war daraufhin negativ. Gleich danach habe ich eine viel rötlichere Blutung bekommen, die ungefähr fünf Tage anhielt.

Bin immer noch nicht sicher, ob es meine Periode war oder nicht, weil ich eigentlich eine recht starke Blutung. Ich glaube du hast genau so wie ich eine Art Östrogenmangel

Naja, das ist schwer zu sagen. Jeder Körper funktioniert anders.

Ist es außerhalb deiner normalen Regel? Dann wird es eher eine Schmierblutung sein, aber es scheint schon recht viel. Beobachte das dann mal, aber mach dir keine Sorgen, es ist normal, dein Zyklus muss sich ja noch richtig einstellen.

Nadya4329  04.01.2022, 23:32

Hey eine Frage an dich, kann eine Schmierblutung nach dem Sex kommen ? Und wie lange dauert eine schmierblutung

Periode

Also für Mich sieht es eher wie die letzen Tage von der Periode aus, den dann kann es auch schon mal dunkler wirken, das Blut.

Periode

Bei mir sieht die Periode tatsächlich immer so aus.(Bin gesund)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung