Bin krank, wie schnell beginnt der Muskelabbau

7 Antworten

Also zur ersten Frage: Wenn Du Sportler bist, der viele Muskeln hat, wird der Körper schon mal 1 - 2 Wochen ohne SPort erhalten bleiben;-) Ferner baust Du eh schnell wieder das Verlorene wieder auf. Zur Frage 2: Bloss jetzt keinen Sport machen - es sei denn Du möchtest Dir evtl. dauerhafte Schäden (z. B. Herz) zufügen

Oh, ein Pumpernickel, wa? ^^ Wie schnell der Muskelabbau einsetzt ist wohl abhängig davon wie häufig Du trainierst. Wenn Du täglich gehst, degenerieren sich die Muskeln logischer Weise nicht sofort an jedem Tag, den Du nicht gehst. Tut der Muskel zwar trotzdem. Aber so minimal, dass man es nicht sieht. Aber wenn Du 3 Tage flachliegst, wird das schon nicht zu sehen sein, denke ich.

Klar, Du kannst auch mit hohem Fieber trainieren gehen...aber wahrscheinlich nur EINMAL! ;-) Mit Fieber ist nicht zu spaßen. Würds also lieber lassen.

Gönn deinem Körper Ruhe und konzentrier dich darauf vollständig gesund zu werden.

Deine Muskeln sind auch in einer Woche noch da und selbst wenn es geringfügig weniger sein sollten geht die Welt davon nicht unter.

Wenn du dich wirklich richtig nachhaltig am Herzen schädigen willst, dann geh mit Fieber trainieren. Nach drei Tagen hast du keinen Muskelabbau, aber wenn du dermaßen auf deinen Körper fixiert bist, dass du daran denkst, krank trainieren zu gehen, solltest du mal den einen oder anderen Gedanken darauf verschwenden, was das zu bedeuten haben könnte. Für dich.

Wenn man mit Fiebber den Körper belastet, dann kann es ganz schnell aufs Herz schlagen und Du trainierst nie wieder. Fieber= Bettruhe!