Bin ich(w) schlechter Einfluss auf ihn?

9 Antworten

Wenn Du für diesen Jungen wirklich was empfindest ist Deine Vorgeschichte doch egal. Du solltest nur ab sofort fair sein und ihm auch ehrlich sagen was gewesen ist und dass Du so etwas nicht mehr tun möchtest seit Du ihn kennst und Dich dann auch dran halten.

Deine Vorgeschichte ist nicht halb so wichtig wie das, was Du jetzt tust. Was Du früher gemacht hast, wird ihm egal sein, aber wenn Du jetzt Mist baust, das wird ihm weh tun.

Apokrinomai
Fragesteller

Ich habe eben angst, dass er falsche Vorstellungen von einer Beziehung hat und wirklich meint, mit seiner ersten freundin für immer zusammen bleiben zu müssen.. Ich habe wirklich Gefühle für ihn, aber sowas würde mich einengen..

NSchuder  18.02.2015, 11:42
@Apokrinomai

Dann rede offen mit ihm und sag ihm dass es Dich einengen würde.

Ich denke nach Deiner Schilderung schon, dass er jemand ist, der eine Beziehung sehr ernst nimmt und vielleicht nach "einer Frau fürs Leben" sucht.

Ganz unabhängig von Deiner Vorgeschichte musst Du entscheiden, ob Du damit leben kannst bzw. ob es das ist was Du auch willst und schlussendlich ob Du dann die richtige für ihn bist.

sei doch einfach ehrlich zu ihm und erzähl ihm von dir... aber lass so sachen wie ich hatte mit dem dies und das details wo und wann raus

wen du bereust, scheint der kerl ja gut einfluss auf dich zu haben es gilt jeder mensch kann sich ändern wen er/sie will und es kann ne schöne erfahrung sein wen man jemanden hat der einen dabei unterstützt

Apokrinomai
Fragesteller

Er hat super Einfluss auf mich... Im Prinzip hat er aus einer schlam*e ein Mädchen gemacht, dass bereit ist, was festes einzugehen...Ich habe eben nur angst, dass er falsche Vorstellungen von einer Beziehung hat und wirklich meint, mit seiner ersten freundin für immer zusammen bleiben zu müssen.. Ich habe wirklich Gefühle für ihn, aber sowas würde mich einengen..

Deine Vorgeschichten kannst du ja nicht mehr löschen mit denen wirst du leben müssen. Wenn du es mit ihm ernst meinst und du ihn liebst und er dich auch, warum sollte es den nicht funktionieren?

Apokrinomai
Fragesteller

Ich habe eben angst, dass er falsche Vorstellungen von einer Beziehung hat und wirklich meint, mit seiner ersten freundin für immer zusammen bleiben zu müssen.. Ich habe wirklich Gefühle für ihn, aber sowas würde mich einengen..

erzähle ihm doch einfach von deinen Bedenken und deiner "Vorgeschichte". er ist alt genug um selbst zu entscheiden, was er möchte :)

Viel Glück!

Apokrinomai
Fragesteller

Ich habe eben angst, dass er falsche Vorstellungen von einer Beziehung hat und wirklich meint, mit seiner ersten freundin für immer zusammen bleiben zu müssen.. Ich habe wirklich Gefühle für ihn, aber sowas würde mich einengen..

Sonnenshinee  18.02.2015, 11:36
@Apokrinomai

ob man für immer zusammenbleibt, kann man sowieso nicht vorher wissen. Das kann man sich so arg vornehmen, wie man möchte aber ob es dann auch so kommt ist eine andere Frage :)

Wenn du daraus von vorne herein nichts ernsthaftes machen möchtest, solltest du es ihm zu liebe lassen. Insofern du allerdings treu sein kannst und sicih eine Beziehung aufbauen lässt, warum nicht. Dann würde ich es tun. Vielleicht ist er ja dann gut für dich.

Apokrinomai
Fragesteller

Ich glaube, er hat mich (soweit das geht) wirklich ein bisschen verändert. Ich bin jetzt glaube ich bereit, was festes einzugehen..Ich habe eben nur angst, dass er falsche Vorstellungen von einer Beziehung hat und wirklich meint, mit seiner ersten freundin für immer zusammen bleiben zu müssen.. Ich habe wirklich Gefühle für ihn, aber sowas würde mich einengen..

Certainty  18.02.2015, 11:39
@Apokrinomai

Spiel mit offenen Karten. In jeder Beziehung sollten alle Fakten auf dem Tisch liegen, dann kann er selbst entscheiden, ob er das eingehen möchte oder nicht und er weiß warum du später evtl. so reagierst, wie du reagierst.

Die meisten zwischenmenschlichen Probleme entstehen, weil Dinge verschwiegen werden. So nimmst du das Problem schon mal raus.