Bin ich zu jung für Probleme?

4 Antworten

Es gibt extra Kinder- und Jugendpsychologen. Es ist ganz toll, dass du dir Hilfe suchen willst! Du solltest also unbedingt darauf bestehen. Es ist nicht so wichtig, dass deine Eltern das verstehen. Sie müssen das nur respektieren.

Versuche es mal hier. Rufe dort mal an....hab keine Angst.

Die Beraterinnen und Berater helfen Kindern und Jugendlichen bei allen Problemen, wie zum Beispiel: Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern, Mobbing oder Abzocke im Internet oder in der Schule, Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht.

Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111

Du, ich bin 13,m ich fühle mich auch mental nicht wohl. Aber umsomehrv

Freunde du hast wird es verblassen. Versuchs doch erstmal so. Therapeut hört sich ein bisschen viel an. Aber klar würde er dich erstnehmen. DU BIST EIN TEENAGER!! Vergess das nicht. Viel Glück :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt so viele junge Menschen, die Probleme haben und Hilfe brauchen. Wenn du einen guten Therapeuten findest, wirst du sehr ernst genommen. Es gibt spezielle Kinder- und Jugendtherapeuten. Am besten wäre es, wenn du einen anderen Erwachsenen hinzu ziehst und dann nochmal mit deinen Eltern redest.