Bin ich zu dick. Bin 163 groß 19 Jahre und wiege104 Kilo Bitte ganz ehrlich sagen ?

9 Antworten

Hey,

nein ich finde dich nicht zu fett. Ich finde, dein Bauch sieht echt toll aus!

Aber eigentlich ist das komplett egal, was andere denken, du musst selbst mit deinem Körper zufrieden sein.

LG Manu

Ich würde sagen, du bist vielleicht etwas pummelig. Aber du musst sicherlich nicht abnehmen. Wenn du dir so gefällst, dann kannst du so weitermachen. Man sollte sich nicht von der Gesellschaft vorschreiben lassen, wie man auszusehen hat. Jeder hat sein Wohlfühlgewicht und was auch immer deines ist, es ist gut!

DERstobbel  13.02.2022, 18:36

Fakt ist aber, dass zu viel Gewicht Gesundheitlich betrachtet nicht gut ist - egal wie man sich (aktuell) damit fühlt. Auf lange sicht kann bzw. wird das zu Problemen führen...

Du hast auf jeden Fall Übergewicht. Bei deiner Größe und in deinem Alter wäre ein normales Gewicht so zwischen 52 kg und 67 kg. Wenn man miteinbezieht, dass du bei einem Gewichtsverlust wahrscheinlich mit überschüssiger Haut zurückbleibst, solltest du dich eher an der oberen Grenze orientieren.

Zu dick ist so ein unschönes Wort. Laut deiner Angaben hast du allerdings tatsächlich etwas Übergewicht. Dies bedeutet jedoch nicht, das du deshalb unattraktiv bist...ganz bestimmt nicht sogar. Wenn du dich wohl fühlst, ist das schon mal sehr wichtig. Gesundheitlich gesehen solltest du dennoch darauf achten, nicht mehr zuzunehmen. Mir ist klar, das einem solch eine Antwort nicht so sehr gefällt.. Lass dich aber bitte nicht entmutigen von Menschen, die dumme Bemerkungen machen, falls dies so ist.

Natürlich ist dein Gewicht nicht mehr gesund und es entspricht nicht mehr der Norm. Allerdings musst du dich in deinem Körper wohlfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung