Bin ich verpflichtet als Bruder meiner Schwester Geld zu schenken?

6 Antworten

Nein, warum solltesr Du verpflichtet sein. Allerdings, wenn sie in extremen unverschuldete Not gekommen ist, sollte man es tun.

rechtlich nein, Unterhaltsverpflichtet sind erst mal Verwandte in gerade Linie nach unten oder oben. d.h. Eltern gegenüber ihren Kindern, aber auch Kinder gegenüber ihren Eltern.

Wenn deine Schwester wirklich notleidet, dann wäre es aber schön, wenn man so viel familiären Zusammenhalt zeigt, dass man eben der Schwester hilft. aber dafür muss man sich auch selbst nicht opfern.

will heißen: wenn deine Scwester Luxusprobleme hat, wie Schulden vom Shopping, musst du nicht zwangsweise hausen wie der letzte Penner, um deiner Schewester ihre Schulden zu zahlen.

Nein egal was passiert nicht mal wenn deine eltern nicht genug haben jeder kann für sich arbeiten und geld verdienen

Bist du nicht. Aber es wäre schön wenn du auf deine Schwester aufpassen würdest und ihr auch mal Geld geben könntest um eure Bruder/Schwester Beziehung zu festigen

Maggie2021
Fragesteller

Und wer passt auf mich auf und gibt mir Geld?

verreisterNutzer  08.06.2023, 13:45
@Maggie2021

Deine Eltern? Keine Ahnung, wenn ich meinem kleinen Bruder Geld gebe, ist es mir egal ob ich Geld bekomme oder nicht, Hauptsache ich konnte ihn etwas weiterhelfen