Bin ich unnormal weil ich nicht mit auf Klassenfahrt fahre?

6 Antworten

Du solltest froh sein, nicht normal zu sein. Das bedeutet nämlich, nicht der Norm zu entsprechen. Die allermeisten Menschen, die etwas besonderes geleistet haben, waren nicht normal. Wären sie es gewesen, hätten sie nichts besonderes geleistet. Sie ragen aus der Masse heraus.

Du bist Du. Sei froh darüber und mach Deine Ding.

Gruß Matti

Tommy004
Fragesteller

Danke sehr für deine nette Antwort :)

Naja, es ist zumindest so, dass Klassen sich auf Klassenfahrten näher kommen, wo du dann halt komplett ausgeschlossen bist. Ich finds schade, dass du dort nicht einfach mitgefahren bist, jede Fahrt ist anders.
Außer du magst deine Klasse absolut nicht und hast keinerlei Interesse an weiterem Kontakt - dann ists dein Ding.

Nein, eher ein Individualist, der weiß, was er will und was nicht. Mann muss nicht jeden S++++ß mitmachen, nur weil es andere Leute für "angebracht" halten.

Bin vollkommen auf Deines Seite.

Novos  23.06.2018, 08:48

Wobei es ein großer Unterschied ist, ob man sich in "formellen Gruppen" (Schulklasse, Betrieb) oder "informelle Gruppen" (Freundeskreis, Nachbarn) ausschließt.

normal wird das bezeichnet was so ziemlich alle machen...da du das nicht tust,bist du anormal

Tommy004
Fragesteller

Vielen Dank für deine direkte Antwort

catweasel66  23.06.2018, 08:43
@Tommy004

naja,wenn man das wort anormal zerpflück,t dann heißt das nichts anderes als von der norm abzuweichen.genau das tust du ja auch

Naja...was ist schon "normal" 🤔

Würde mir an deiner Stelle trotzdem mal Gedanken über das Thema: Sozialverhalten-soziale Kontakte machen.

Ich weiß natürlich nicht wie du sonst so integriert bist -in der Klasse.

Kein Bock und mal schlechte Erfahrungen sollten m.E.keine Gründe sein,dass du nie bei den Klassenfahrten dabei bist.

Lg