Bin ich sehr klein ich bin 12 und nur 153cm groß! Obwohl meine Eltern 192cm und 175 groß sind bin Männlich und ich bin auch schon in der Pubertät wann wachse ?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Längenwachstumsrechner, nach denen man Deine zu erwartende Körperlänge in etwa ! berechnen kann:

http://www.familie.de/gesundheit/wie-gross-werde-ich-groessenrechner-541109.html

Körpergröße: Alles eine Frage der Gene

Wie groß ein Kind wird, hängt von der Körpergröße der Eltern
ab. Einen ungefähren Aufschluss über die wahrscheinliche Körpergröße
Ihres Kindes im Erwachsenenalter können Sie deshalb auch mit einer
einfachen Faustregel errechnen:

Für Jungen:

Körperendgröße des Kindes =
(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters + 13) : 2

http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html#result

http://www.onmeda.de/selbsttests/wachstumsrechner.html

Das kann dir nur ein Arzt ungefähr sagen
Aber du bist 12
Warte einfach noch was
Dann kann auf einmal ganz schnell gehen
Oder halt nicht

Ich sehe nur Sonne kleinen Hobbits in deinem Alter (nicht böse gemeint). In ein paar Jahren bist du auch größer. Du bekommst halt spät deinen Wachstumsschub.

Du bist ein Kind und im Wachstum. Wie groß du wirst, kann hier niemand voraussagen. Wieso machst du dir in deinem Alter eigentlich Sorgen über deine Größe?

Es gibt erwachsene Menschen, die nicht viel größer als du sind und völlig normal und glücklich. Alles ist Geschmacksache und für jeden Topf gibt es einen Deckel.

Frage dich lieber mal, ob dein Selbstbewußtsein und dein Selbstwertgefühl unterentwickelt sind!