"Bin ich schwul oder transgender, weil ich es liebe, Mädchenkleidung zu tragen?

10 Antworten

Du bist erst einmal wegen deiner Kleidungsauswahl nicht schwul oder transgender - das entscheidet sich auf einer anderen Ebene.

Ich kann dich verstehen, dass Du nicht aufhören kannst, nachdem Du erst mal angefangen hast. Das ist normal. Ich trage auch Damenjeans oder -unterwäsche oder Tights/ Leggings oder Bikini-Bottoms, aber nicht dauerhaft, nur wenn ich Lust dazu habe. Und dann nur, wenn Sachen die richtig sitzen (nicht eine Nummer kleiner als angemessen oder so). Die Kleidung sitzt auf alle Fälle sehr gut, manchmal viel besser (Jeans/ Leggings) als Herrenwäsche.
Mach einfach weiter und genieße es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Deiner Frage ob Du Schwul bist weil Du Mädchenkleidung trägst.
Wenn Du nicht das Gefühl hast, mit Jungs zu kuscheln, sondern Du ausschließlich die Mädchenkleidung traägst, dann klares Nein.

Wenn Du erregt wirst von der Mädchenkleidung, und in die Kleidung ejakulierst, dann wird das ein Kleidungsfetisch sein.

Wenn Du das im Vergleich zum Kleidungsfetisch "nur" magst diese Kleidung zu tragen, könnte es sein das Du Crossdresser bist.

Wenn Du neben dem tragen der Kleidung, eine starke Abneigung gegen Deine männlichen Geschlechtsmerkmale hast, wenn Du gleichzeitig das Gefühl, den Wunsch hast, die Geschlechtsmerkmale eines Mädchen zu haben, dann könnte es sein das Du trans bis.

Eines vorweg, nichts davon ist schlecht.

Du kannst das abklären lassen bei einem Therapeuten. Das heißt nicht das Du verrückt bist.

Ich wünsche Dir alle Glück dieser Erde und alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Wenn Du weitere Fragen hast, dann immer raus damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PotatoGas
Fragesteller

Danke schön

Wenn es einfach nur die Kleidung ist, dann bist du ein Crossdresser, oder auch veraltet ein Transvestit.

PotatoGas
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Es kann auch sein, dass du einfach nen Femboy oder so bist, Kleidung hat gar nichts mit Homosexuell sein zu tun, ich bin auch Lesbisch trotzdem ziehe ich mich nicht anders als andere an ^^

Nein, nichts von alledem. Es ist schon erstaunlich, wie viele der Kommentatoren sich bemühen, jede nur erdenkliche Schublade zu öffnen. Nur weil Du gern Kleidung trägst, die jetzt nicht explizit für Jungen verkauft wird, heißt das noch lange nicht, dass mit Dir etwas nicht stimmt.

Bild zum Beitrag

Dieser blöde Hype wird immer nur bei Jungen veranstaltet, nie umgekehrt bei Mädchen. Allein daran kann man schon sehen, was für ein hirnrissiger Blödsinn das ist. Wer glaubt, dass man als Junge durch das Tragen von Mädchenkleidung das Geschlecht wechselt oder schwul wird, der glaubt dann sicher auch, dass man zum Auto wird, wenn man in eine Garage geht.

Bild zum Beitrag

Es ist dringend Zeit, diese veralteten und gestrig hinterwäldlerischen Denkweisen zu begraben. Wen alle die freie Wahl haben, was sie anziehen wollen, dann braucht es auch keine Schubladen und kein Versteckspiel und keine Angst mehr. Dann kann auch ein Junge auch wenn er gerne Mädchensachen trägt trotzdem dabei ein ganz normaler Junge bleiben, genauso wie Mädchen Mädchen bleiben, wenn sie Hosen tragen.

Bild zum Beitrag

Wenn er die Sachen stimmig und passend mit normaler Jungenmode kombiniert, kann es sogar auch noch richtig gut aussehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Jugendliche, LGBT+, Gender)  - (Jugendliche, LGBT+, Gender)  - (Jugendliche, LGBT+, Gender)  - (Jugendliche, LGBT+, Gender)