Bin ich Pädophil oder Hebephil?

13 Antworten

Du bist nicht hebephil, sondern jung, also selbst ein Hebes. Zweieinhalb Jahre sind ein Klacks, und von Pädophil kann sowieso nicht die Rede sein. Aber Du solltest sie noch ein Jährchen oder zwei auf die Weide schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ottavio  11.09.2019, 10:24

Ich korrigiere ein wenig: Ein junger Mann ist ein Ephebe. Hebes ist die Jugend, beides altgriechisch.

Nicht hebephil geschweige denn pädophil

Sondern Ihr seid einfach zwei Teenager

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – möchte Betroffenen helfen

Pädophile fühlen sich zu Kindern hingezogen. Das sind Menschen, die noch vor der Pubertät stehen. Ich vermute mal, dass besagtes 15jähriges Mädchen schon mit der Pubertät angefangen hat. Also kommt das schonmal nicht in Betracht.

Aber auch von Hebephilie brauchen wir nicht reden... Da geht es nämlich eher um Merkmale, dass die Pubertät gerade in vollem Gange ist. Also z.B. sich entwickelndes Schamhaar, sich entwickelnde Brüste, womöglich noch keine Periode gehabt... eben noch keine "fertige Frau". Die meisten 15jährigen Mädchen sind da längst drüber hinweg und rein biologisch eigentlich bereit zum Kinderkriegen. Also "fertige Frauen". Dementsprechend würde ich dich selbst dann nicht als hebephil bezeichnen, wenn du ü40 wärst. Sondern einfach nur "bevorzugt junge Frauen".

In deinem Fall liegt der Fall einfach darin, dass du das tust was jeder tut: Sich als Mann bei den etwas jüngeren Weiblein umsehen. Weil Mädchen einfach etwas früher pubertieren als Männer und deswegen die ähnlich reifen Individuen eben etwas jünger sind. Außerdem steckt uns immer noch die traditionelle Beschützerrolle im Unterbewusstsein, was lange Zeit dazu führte, dass üblicherweise die Frau der jüngere Beziehungspartner war.

Es ist also alles normal bei dir, du machst nichts Falsches und schon gar nichts Unmoralisches.

Vermutlich keins von beiden. Pädophil deswegen nicht, weil die 14 jährige kein vorpubertäres Kind ist. Hebephil nicht, weil kein großer Altersunterschied gegeben ist.

Wenn du mal 30 bist, und auf eine 14 jährige stehst, dann wäre es schon ziemlich warscheinlich, dass du hebephil bist.

so ein altersunterschied ist vollkommen normal

mädchen werden ja generell schneller reifer

und warscheinlich hast du dich in sie verliebt weil ihr im geistlichen auf einer wellenlänge seid

das ist voll normal

hör nicht was andere sagen solange ihr euch liebt ist alles okay:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – why not^^