Bin ich langsam im Kopf?

4 Antworten

Hi,

Du kannst zum Beispiel so üben:

Du legst auf einem Tisch Jasskarten oder andere Spielkarten aus und merkst die dir gut. Danach nimmst du alle weg und versuchst sie wieder in der richtigen Reihenfolge anzureihen.

hellegrelle
Fragesteller

das hat doch eher wenig mit reaktionszeit zu tun oder? mit dingen merken hab ich jetzt eig keine probleme

Aletheia99  16.03.2018, 19:12

Bei Stadt, Land, Fluss musst du viel wissen und die Aufgabe hilft dir, denn es ist Hirntraining. Bei Stadt, Land, Fluss brauchst du nicht nur Reaktion sondern sollst eher kühlen Kopf in allen Situationen behalten und unter Stress dein Wissen hervor bringen.

Naja weil manchen Leuten nicht sofort alle Wörter einfallen wenn man sie genau dann braucht.

Klingt dämlich aber Computerspiele können da helfen. Einige trainieren die Reaktionszeit sehr gut (z.B. Shooter)

hellegrelle
Fragesteller

ja sowas spiele ich schon lange und da geht das eigentlich mit der Reaktionszeit. Aber bei spielen wo einem schnell zB wörter einfallen müssen haperts irgenwie...

Ich hab da jetz einen Geheimtipp den nur die wenigsten Lebewesen kennen: Diese Sache üben.