Bin ich hübsch, finden mich andere hübsch und wie soll ich jetzt damit umgehen(für mehr unten lesen)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Du bist vielleicht nicht hässlich aber auch nicht schön..... 58%
Du bist schön und Leute denken und sagen so was weil.... 25%
Du bist hässlich, Leute sagen so was, weil... 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du bist vielleicht nicht hässlich aber auch nicht schön.....

Wichtig ist, dass DU mit dir zufrieden bist, nicht was andere dazu sagen.

Attraktivität kommt in der Regel durch Selbstbewusstsein und darauf kommt es im Endeffekt an, weniger auf die äußere Schönheit (die auch dadurch beeinflusst werden kann und wird, was man über sich selbst und das eigene Aussehen denkt).

Nebenbei... also ich würde nicht auf der Straße einfach so an jemanden herantreten von wegen 'du siehst aber schön aus'. Das wäre mir persönlich zu creepy und würde vermutlich Signale aussenden, die ich nicht aussenden will.

Ansonsten: Lass es einfach sein irgendwelche Bilder, Beschreibungen etc. etc. hier auf dieser Seite zu posten, erkenne an, dass man am Aussehen nicht IMMER was ändern kann und das beste was man tun kann ist, mit dem klarzukommen, was einem gegeben ist und leb einfach dein Leben, egal was irgendjemand zu deinem Aussehen sagt.

Ästhetik ist oftmals Ansichtssache.

So ziemlich jeder hat irgendwelche Stellen, die auch allgemein bei vielen Anklang finden, wenn der Rest passt, braucht es auch nicht wirklich mehr womöglich sogar nichteinmal das.

Das können wir nicht beurteilen, aber jetzt Mal ehrlich. Normalerweise sagt man Leuten nicht einfach so, dass sie schön sind. Warum auch?

Wenn Du so viel Aufmerksamkeit für Drin Äußeres brauchst, solltest Du da mal drüber nachdenken.

Kein Bild von dir wegen Datenschutz? Du kannst von dir selbst doch so viele Bilder irgendwo hinladen, wie du möchtest.

Deine Beschreibung ist äußerst vage. Zudem unzuverlässig, denn Selbstbeschreibungen sind immer unzuverlässig. Insbesondere von Leuten, die gerne "schön wären" (um mal bei deinem Jargon zu bleiben). Insofern kannst du hier keine Beurteilung erwarten / bekommen.

Die Frage ist ja auch, was genau du erreichen willst und warum du die Bestätigung anderer Leute suchst. Was ist für dich Schönheit und was willst du mit ihr erreichen. Schönheit ist immer "relativ", liegt im Auge des Betrachters, etc. Auch da bist du in deinen Ausführungen sehr unpräzise und genau so unpräzise bleiben natürlich auch die (siehe obenstehenden) Antworten.

lg up

Du bist vielleicht nicht hässlich aber auch nicht schön.....

Deine Beschreibung ist so allgemein gehalten, das sagt überhaupt nichts aus ob du hübsch bist oder nicht.

Zudem liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters.

Aber mal ganz ehrlich, wie oft gehst du zu deinen Mitschülern und sagst ihnen einfach so aus dem nichts, dass sie hübsch sind? Wahrscheinlich nicht sehr oft. Weil man das halt auch in der Regel nicht so macht.

Dass du Komplimente bekommst, wenn du dich selbst als hässlich bezeichnest... sei froh drüber. Ich finde dieses fishing for compliments sowas von nervig, da könntest du noch so hübsch sein.. du würdest es von mir nicht zu hören bekommen.