Bin ich gestört?

2 Antworten

Ich habe auch schon sehr schwierige Zeiten hinter mir und war (und bin) depressiv. Das "und bin" in Klammern da es mir aktuell gut geht aber sowas kann natürlich immer wieder kommen. Naja jedenfalls habe ich aus diesen Zeiten gelernt das man über Probleme offen reden muss. Ich hatte mich immer sehr unverstanden von den Menschen gefühlt und deswegen schwieg ich über ein Jahr lang und verstelle mich Tag täglich so das mir niemand meine Depressionen anmerkt. Aber eines Tages konnte ich einfach nicht mehr. Ich war psychisch ein Wrack. Also sprach ich mit meinen Eltern. Ich hatte so Angst das sie mich hassen für das was ich bin und mich nicht verstehen, da ich selbst nicht verstand. Aber mein Bild von mir selbst war für mich halt einfach nur super verzerrt. Mit viel Überwindung schaffe ich es aber ihnen meine Probleme mitzuteilen und sie haben mich anders als ich vorerst dachte unterstützt und waren recht verständnisvoll mir gegenüber. Ich war dann in Therapie. Aber seitdem ging es Berg auf. Also zusammengefasst über Probleme ist der erste richtige Schritt zur Heilung.

Außerdem noch eine Sache die mir sehr geholfen hat durch diese Zeiten zu kommen: Das Leben ist aufgebaut in Up-und Downphasen. Du bist in einer Downphase. Aber dein Leben wird nicht immer so bleiben. Es wechselt sich immer ab up dann down dann wieder up usw. Vergiss das nie.

Du wirst es schaffen durch diese Zeiten. Beste Grüße

Allein schon wegen deinen Eltern solltest du dich nicht umbringen. Hat denn wirklich niemand Zeit für dich? Sport hilft gut um wieder einigermaßen fit zu werden.

Idk1635
Fragesteller

Ich gehe eigentlich zum Tanzen doch darauf habe ich eigentlich immer keine Lust weil dort alle ihre Gruppen haben nur ich nicht.. aber zur Zeit fällt es eh aus..

Jesko224  06.05.2024, 21:19
@Idk1635

Immerhin hast du ein Problem was du angehen kannst und zwar deine Einsamkeit. Besser als ohne Ursache unglücklich zu sein. Such dir auf jedenfall Orte wo ein Team unerlässlich ist.