Bin ich ein Therian oder ein abgedriftetes Pferdemädchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich ja nicht so einordnen. Ich denke, du darfst dir Zeit lassen und überlegen und Schlussendlich dich als das nehmen was du bist. Und ja, manche Angewohnheiten davon habe/hatte ich auch - habe aber noch nie darüber nachgedacht! Dabei würde ich auch sagen dass ich mich selbst als equestrian (Girl) bezeichne und damit bezeichne ich.....

MICH!!! Dabei ist es mir ziemlich egal, ob ich Therian, Pferdemädchen oder was ganz anderes bin. Und für mich ist das okay

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys

lmnop456
Fragesteller

Das ist eine gute Einstellung, finde ich. Danke😊

Hallo,

Ersteinmal du muss jetzt nicht unbedingt ein Therian sein. Am besten ist es du lässt dir Zeit, erzwingst und Redest dir nichts ein. Lass es am besten auf dich zukommen. Irgendwann wenn du es am wenigsten erwartest erkennst du es wahrscheinlich selbst.

Was mir persönlich aber etwas geholfen hat herauszufinden ob ich ein otherkin ist folgendes, vllt hilft dir das auch etwas:

  • ein vertrautes Gefühl (alles was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (z.b über shifts, Verhalten, träume,...etc)
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (z.b über shifts, Verhalten, träume,...etc)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Einige berichten auch von ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv ob man ein therian ist bzw ob der Theriotype richtig ist
  • Häufig fühlt man sich auch anders als andere man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw warum
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

lmnop456
Fragesteller

Danke für deine lange Antwort😊

Hi ich denke du soltest es weiterhin in erwegung zihen und glaube fest daran das du ein Therian bist wen du es für dich als richtig siest und in dich gehst das mit dem masken ist übrigens nur zur veranchaulichung der Therian teips also kein stres

Witzig, das Leute nicht schubladisiert werden wollen, aber sich gerne selbst in Schubladen stecken. Du bist ein Pferdenarr, Punkt. Man muss keine "Diagnose" habe, um sich selbst besonders zu fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierhalterin, schon seit Kind an unserer Umwelt interessiert

lmnop456
Fragesteller

Achso, das hast du falsch verstanden ich "will" nicht ein Therian sein, ich fand es nur interessant und wollte wissen ob mein Verhalten gewöhnlich ist. Ich halte nicht viel davon seine Persönlichkeit durch Diagnosen zu formen. Trotzdem respektiere ich die Menschen die eben ein wenig anders sind als der Mainstream

deinekleinefee  16.02.2024, 14:14
@lmnop456

Wir sind alle verschieden. Zu glauben, dass es einen Mainstream gibt, ist beschränkt. Jeder ist einzigartig. Und doch sind unsere innigsten Wünsche alle gleich :)

lmnop456
Fragesteller
@deinekleinefee

Da hast du auch irgendwo recht, aber einen Mainstream gibt es doch. Natürlich sind alle verschieden, aber wenn man sich von der Gesellschaft in den Mainstream zwingen lässt, dann unterdrückt man seine Einzigartigkeit. Ich meinte wohl eher ich respektiere Menschen die ihre Einzigartigkeit ausleben.

deinekleinefee  16.02.2024, 14:24
@lmnop456

Same. Ich selber habe ADHS und bekam letzten Frühling einen super Tipp einer Dozentin: Passe dich nicht deinen Umständen an, passe deine Umstände an dich an :)