Bin ich ein schlechter Mensch weil ich eine Beziehung ruiniert habe?

7 Antworten

Man kann sich drüber streiten ob du dich hättest einmischen sollen oder nicht, schließlich ist es ihre Beziehung und sobald du gesehen hättest dass sie zusammen sind, hättest du ihn blockieren könnten und ihre Angelegenheiten ihre Angelegenheiten sein lassen können. Andererseits ist es natürlich gut die Frau zu informieren, da so ein Verhalten natürlich garnicht geht der Frau gegenüber, und in allen fällen ihr Vertrauen vom Mann missbraucht wird. Vielleicht findet sie einen besseren der sie schätzt, oder Dinge passieren die wir jetzt nicht wissen können.

Ich finde du hast richtig gehandelt, da es für mich einfach moralischer ist so jemanden zu warnen und einen Lügner nicht einfach mit lügen davon zu lassen. Vielleicht findet sie wie gesagt einen besseren und du könntest sie in dieser Art bewahrt haben vor mehr Herzschmerz und Trauer,

der ohne deine Nachricht wahrscheinlich gekommen wäre. Ein Betrüger betrügt nicht nur einmal. Und ich finde es besser es ihr jetzt zu sagen auch wenn es erstmal hart sein könnte, anstatt dass sie es erfährt wenn sie ihn umso mehr ins Herz geschlossen hat. Das wäre meine Meinung

Liebe Grüße

Nein du hast richtig gehandelt. Er war bereit seine Freiundin scheinbar zu betrügen, Sie tutt also besser daran den Kerl los zu sein.

Wenn du dich bedroht fühlst, geh zur Polizei. Die wird nicht unbedingt viel tun können aber manchmal fühlt man sich dadurch besser.

Du hast absolut richtig gehandelt, sei stolz auf dich. Geh am besten auch gleich zur Polizei, das sind Morddrohungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen

Du hast absolut alles richtig gemacht

Unnötig aber grundsätzlich nicht falsch.

Chillypepper307
Fragesteller

Hättest du nicht gerne gewusst dass dein Beziehungspartner fremd gehen möchte?

RiddickBln  09.04.2024, 17:10

Wäre früher oder später sowieso rausgekommen. Man muss da nicht nachhelfen, wenn man die Person nicht mal kennt - ohne Hintergrundwissen.