Bin ich ein guter Mönsch?
Bin vegan geworden. Esse kein Fleisch, esse keine Milch, käse, eier mehr. Aber das einzige was ich noch esse, sind Meeresfrüchte. Den habe irgendwo gelesen das Meereslebewesen keine Gefühle haben. Deswegen kan ich das ja essen. Auserdem esse ich gerne Tofu, das genau den gleichen Geschmack hat wie echtes Fleisch, obwohl es nicht echt ist😋 denn es schmeckt viel besser wen man weis das dadurch kein Tier leiden muste.Guten veganen Appetit🌿
3 Antworten
Du magst wohl einige gute Eigenschaften besitzen - so wie wohl jeder Mensch...
Hier bist du jedoch nicht ehrlich - anhand deiner anderen "Fragen" und Antworten kommt man rasch zu der Auffassung, dass du dir vieles nur ausgedacht hast.
Hast du es wirklich derart nötig ?
Ich jedenfalls kaufe dir - nicht nur - den "Veganer" nicht ab !
Also ich verzichte auch auf Meeresfrüchte. Selbst wenn die keine Gefühle hätten, was nicht der Fall ist, haben sie ja trotzdem eine Aufgabe im Ökosystem.
was du da gelesen hast, war wahrscheinlich die Info, dass Meerestiere ähnlich wie Insekten aufgebaut sind. Das heißt sie haben ein vermindertes Gefühls und Denkvermögen, können trotzallem Schmerzen sehr wohl wahrnehmen. Vor allem wenn jene nach dem Fang an Bord ersticken.
Aber der gute Wille zählt also bist du ein besserer Mönsch
Nein, da dir die ganzen ackerleichen egal sind. Du tötest Tiere durch den Pflanzenanbau.