Bin ich dumm, oder verstehe ich Kaloriendefizit nicht?

7 Antworten

ein Defizit ist etwas, was vorher vorhanden war (Kalorien 3000 zB) und dann minimiert wird (Kalorien 2000 zB). Das wäre ein Defiziz von 1000 Kalorien. Sport wird angerechnet- aber das eigentliche Defizit erreichst du durch die Ernährung.

Die Kalorien die man "braucht" sind viel um sein Gewicht zu halten. Wenn du 3000kcal brauchst, dann nimmst du auch schon ab wenn du nur 2500kcal isst. Außerdem "brauchst" du nicht mehr als 2200kcal (eher weniger).

mulano  30.01.2018, 19:54

*sind so viel um sein Gewicht

Also 3000 Kalorien sind zu viel! Am besten lässt du dich von einem Arzt beraten was für deinen Körper gut ist. Versuche dich gesund zu ermähren und möglichst auf Süßigkeiten zu verzichten. Wenn du 3 normale und gesunde Mahlzeiten am Tag ist ist es schonmal etwas gutes. Mache nebenbei Sport und trinke Vieeeel Wasser denn das trägt zum Abnehmen bei.

Du musst für 3000 Kalorien Sport machen und nur für 2000 Kalorien essen - dann hast Du ein 1000-Kalorien-Defizit und nimmst ab.

Wenn du einen Kalorienbedarf von 3000 hast, dann musst du weniger als das zu dir nehmen um Gewicht zu verlieren.