Bin ich die Einzige die die massive Kritik an Karmesin und Purpur nicht nachvollziehen kann?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Geht mir auch so 67%
Andere 33%
Ich bleib bei der Kritik, die Spiele sind schlecht 0%
Mich stört die Grafik zu sehr 0%
Ich liebe die Spiele 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht mir auch so

Es ist teilweise echt nicht mehr feierlich, wie stark die Frame Rate bei steigender Entfernung runter skaliert wird. Da hätte es sicher eine andere hübschere Lösung gegeben. Schaut man sich nur mal Monster Hunter Stories an. Da ist ein ähnliches Gewusel auf der Karte aber es ist bei weitem nicht so abgehakt.

Aber abgesehen davon, finde ich die Spiele sehr gut. Bisher machen sie mir viel Spaß. Sowohl Menschen als auch Pokémon sehen sehr schön aus und darauf kommt es ja auch an.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

alicebark
Fragesteller

Ja gut das mit der Frame Rate kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Aber es zerstört bei mir auch nicht den Spaß am Spiel🤷🏻‍♀️

Btw. Monster Hunter Storys war mega, ich hab das Spiel geliebt XD

Andere

Ja das Spiel macht mir wirklich sehr viel Spaß, sogar mehr als Schild und Legenden Arceus, das ist auch ein fettes ABER, was micht nicht davon abhält die Edition trotzdem zu spielen.

Es sollte in einem Jahr wie 2022 wirklich nicht sein, das ein Spiel was für 60€ verkauft wird aussehen wie ein PS2 oder GameCube Spiel. Natürlich hatten viele Spieler vor dem Release, also auch ohne den Day One Patch swhr viele Probleme, nach dem Day One Patch und dem ersten Update wurden die Fehler und Bugs zwar etwas weniger, aber die sind immer noch da, nach und nach wied es raus gepatcht, das sollte wirklich nicht sein. Oder kaufst du dir z.b. eine Pizza nur mit Tomatensauce und die restlichen Belage kommen alle 10 Minuten später drauf, weil man es nicht rechtzeitig geschafft hat.

Das die Grafik schlecht ist stört mich auch nicht besonders, aber die vielen bugs und fehler schon, und wie gesagt trotz allem mag ich diese Edition mehr als Schild und Legenden Arceus, es wird aber niemals Smaragd oder Platin übertreffen. Es sei denn diese Regionen kommen nochmal raus als Open World mit neuer Story, das wäre nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Hab meins noch nicht angespielt, da ich mir das für meinen Flug nächste Woche aufhebe. Aber ich habe bereits einen Clip mit Ganeplay gesehen, in dem sich die unmittelbare Umgebung furchtbar langsam aufgebaut hat, es gab einen riesigen Lag und Objekte sind plötzlich verschwunden. Das ist schon ziemlich miserabel und DARF bei einem fertigen Spiel einfach nicht passieren.

Auch von mehreren anderen hab ich schon gehört, dass das Spiel ständig ruckelt. Das macht nicht wirklich Vorfreude.