Bin ich der einzige der das gefühl hat, das Palutens Content von der Qualität abnimmt?

2 Antworten

Ich schau nur da und da Palutens Kanal selber (Ich mag ihn nur wenn er bei anderen YouTubern dabei ist, also kann ich dass nicht richtig einschätzen,) aber wenn die Qualität "runtergeht" dann ist es entweder:

1) Der Mann ist jetzt Vater, mein Gott! Er ist mehr als eine Contentmaschine und muss sich außerhalb seiner Aufnahmen und allem geschäftlichem (Er ist ein immernoch wachsender, großer YouTuber mit eigener Merch-Franchise und Büchern und was weiß ich, das ist auch viel Arbeit abseits von Gaming) um einen Hausbau und um seine frische Ehefrau und Kind sorgen. Das ist wirklich viel. Deswegen nimmt er auch nicht viel mit anderen auf, die Termine passen nicht in seinen Zeitplan weil er halt viel beschäftigt ist.

2) Paluten kann auch langsam Opfer vom "Brainrot Gen Alpha" weden. Immer mehr Kinder überfluten YouTube und sie wollen Let's Plays und Reaktion. Paluten ist halt an der oberen Spitze und wenn er nicht von anderen YouTubern und deren Armee von Kindern von den Charts geschubst werden will, muss er diese Kinder-Armeen zu sich bringen. Das heißt: Viel Stimulation. Laut und bunt sein, Wenig Sinn, viel Reaktion.

Also können wir uns so Paluten vorstellen: Er steht auf einer (noch) stabilen Plattform, die von seiner Community (Support und Einnahmen) getragen wird. Dazu muss er noch sein Privatleben und Geschäftliches meistern, was alles halt auf seinem Rücken lauert - momentan ist das super viel Gewicht. Und diese Community die ihn unten trägt wird Paluten verlassen wenn er sie nicht ständig zu sich rüberruft, also mit Content die sie wollen. Und das zu tun mit all dem Gewicht auf seinem Rücken ist halt schwer. Wenn Paluten es nicht schafft, eine Balance zu finden - was wohl ist, schwächere Rufe zur Community zu machen (aka Content von niedrigerer Qualität), um auch Zeit zu haben, das Privatleben-Gewicht von ihm abzuarbeiten - dann wird das ganze zusammenbrechen und weg ist die Pallette, zerdrückt und zermatscht von dem Privatleben-Gewicht, gefallen von der Plattform mit zu wenigen, die ihn überwasser halten und seine Überreste zerprügelt von den, die nicht damit zufrieden sind.

Er hat eine Familie, damit müsst ihr klar kommen.

Sein Content war noch nie so mein Ding. Habe gerade ein neues Video geschaut. Sieht alles ok aus. Die Titel sind auf den Rest der Youtuber angepasst. Muss halt so sein. Von Spoilern kann nicht die Rede sein.

Auch vom schneiden her fällt mir nicht viel anders aus. Die Videos waren schon immer übertrieben geschnitten.

Polarbaer123555
Fragesteller

Das stimmt selbst verstendlich. Wie erwähnt habe ich nichts dagegen. Trotzdem vermisse ich den Kontakt zu den restlichen YouTuber.

sleepingbeautyy  14.02.2024, 16:40
@Polarbaer123555

Verändert sich halt, es kann nicht immer alles gleich bleiben.

Habe den Content mit Izzi und all denen auch vermisst aber ist nunmal so.