Bin ich dann ein Nachmacher?

3 Antworten

Sich tätowieren zu lassen, obwohl man Bedenken hat, finde ich persönlich sehr schlimm.. Die Tattoos anderer Leute zu kopieren, finde ich aber gleich noch schlimmer. Sowas macht man einfach nicht.. Stell dir vor, du hättest dir jahrelang Gedanken gemacht, Geld für Skizzen ausgegeben usw. und dann kommt irgendjemand daher gelaufen, findet die Idee gut und lässt sich dann das gleiche stechen - toll nicht? Zum Glück kopieren gute Tätowierer aber sowieso keine schon gestochenen Motve.. Deinem Text nach zu urteilen, bist du einfach noch viiiel zu unreif für ein Tattoo, welches du nachher ein Leben lang auf deiner Haut trägst. Wobei seriöse Tätowierer sowieso keine Minderjährigen stechen, du hast also noch mind. 2-3 Jahre Zeit mit deiner Entscheidung.

Nicevice2000
Fragesteller

Schau mal, Tamil ist eine Sprache oder? Wieviele Leute haben sich Familie oder sonst was auf Japanisch auf den Arm Tättoowieren lassen? Ist man ein Nachmacher wenn man dies auch tut? Es gibt Millionen Leute die sowas machen wie Familie oder Freundschaft auf Japanisch Chinesisch usw Tättoowieren. Abgesehen davon, will ich mir das nicht machen weil Taddl das hat sondern weil das mir viel bedeutet. Aber trotzdem Danke für die Ehrliche Meinung :)

KleinToastchen  19.10.2015, 13:33
@Nicevice2000

Du brauchst mir das nicht zu erkären, ist ja zum Glück nicht mein Tattoo sondern deines.. Ich kann dir nur nochmals anraten, mit dem Tattoo noch zu warten, weil du selbst nicht wirklich dahinter stehst. Wärst du so überzeugt von deinem Tattoo, würdest du doch gar nicht erst irgendwelche fremde Leute im Internet fragen. Nimm das mal als erste Inspiration und sammle in den nächsten Jahren noch weitere Ideen zusammen. Irgendwann kannst du dann zum Tätowierer und dir ein individuelles Motiv entwerfen lassen..

Zu erst hat jeder tätowierer sein eigenen stil und wird dir seine eigene Version zeigen. Dann finde ich bist du zu jung. Und drittens du kannst dich ja inspirieren lassen aber Tattoos sollen einzigartig sein ! Und nicht eine " schlechte " kopie eines anderen.

Nicevice2000
Fragesteller

Also wäre ich damit ein Kopierer?

Nicevice2000
Fragesteller

Vorallem finde ich die Sprache selber mega Nice

Ja,aber das muss nicht automatisch gegen den Eingriff sprechen. Wichtiger finde ich die generelle Thematik von Tattoos. Ich halte davon nichts.