bin ich als heterosexueller Mann transphob, wenn ich keine Transfrau daten möchte?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

NEIN WEIL 91%
JA WEIL 9%

11 Antworten

NEIN WEIL

Nein, es ist deine Entscheidung wen du datest und wen nicht.

Außerdem ist die Komponente auch nicht jedem egal, schließlich ist es auch wichtig das man mit dem Körper des Partners klarkommt, unabhängig davon ob dieser sich im falschen Körper befindet oder nicht.

Also nein, würde nicht sagen das es transphob ist, im Gegenteil, zumindest machst du dir Gedanken darüber, zeigt das du keinen begrenzten Geist besitzt.

Ich habe auch schon von schwulen Jungs gehört das ich ihnen optisch zu feminin bin, trotzdem ist das nicht homophob sondern nur deren Präferenz, auch wenn das in dem Zusammenhang tatsächlich etwas bescheuert ist.

Brummbeard  20.08.2023, 01:35

Interessant, was findest du daran bescheuert feminines nicht anziehend zu finden wenn man sich von maskulinem angezogen fühlt? Ich für meinen Teil fand schon immer bescheuert bzw. habe nie verstanden warum so viele Schwule sich so feminin geben, ich stehe auf Männer, nicht auf Frauen mit Penis. Und ich bin ein Mann, keine Schwester oder Queen. Für mich gilt markante und raue Gesichtszüge = männlich = attraktiv, schön und weiche Gesichtszüge = feminin = unattraktiv. Auch jugendliches Aussehen ist daher für mich nicht attraktiv. Also wenn 90% der Schwulen bei einem twerkenden Twink die Fassung verlieren ist das für mich exakt gleich asexuell wie eine twerkende Frau. Schon spannend, das ganze Spektrum um Geschlecht und Sexualität.

NEIN WEIL

Nein, weil sexuelle Präferenzen nicht nur bei Minderheiten etwas sind das wir nicht beeinflussen können. Ich bin schwul, daran kann ich nichts ändern, aber deswegen bin ich nicht misogyn.

Wenn du durch einen Adamsapfel oder andere Anzeichen dass es sich um keine CIS Frau handelt abgeturnt wirst ist das eben so.

Interessanter wäre die Frage was wäre wenn du eine Frau wirklich attraktiv findest, ihr vielleicht auch erotische Bilder austauscht die dich ebenfalls anturnen, ihr euch bei einem Date gut versteht und sie dir dann erzählt dass sie als Mann geboren wurde. Da jedoch Transsexuelle in der Regel von Vornherein mit offenen Karten spielen sofern es sich nicht um einen ONS handelt den man garantiert nie wieder sieht wirst du wohl selten in diese Situation kommen. Da wir hier von unter 5% der Bevölkerung reden, von denen wiederum nicht alle eine volle Male to Female transition durchmachen ist deine Chance eine Transfrau zu Daten ohnehin verschwindend gering. Aber es spricht meiner Meinung nach für dich dass du dir trotzdem diese Frage stellst und versuchst deinen moralischen Kompass bei einem Thema dass dir wahrscheinlich Recht neu ist bzw. wozu es kaum Orientierungen gibt korrekt zu justieren, anstatt wie leider sehr viele es gern tun einfach Mal dagegen sein was man nicht kennt oder was nicht der Norm entspricht.

Da du ein Mensch bist der sich solche Gedanken macht, könnte ich mir gut vorstellen dass du, solltest du dich tatsächlich in eine Transfrau verlieben, wahrscheinlich nicht aus Prinzip auf deiner Abneigung beharren würdest. Das könnte man dann tatsächlich als Transphob bezeichnen, ähnlich wie manche Männer erst richtig Hass auf Schwule entwickeln wenn sie merken dass sie sich zu einem hingezogen fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEIN WEIL

Nein, bist du selbstverständlich nicht. Es ist dein gutes Recht, eigene Präferenzen zu haben und anhand derer zu entscheiden. Genauso wenig es ist rassistisch, wenn du sagst, dass du dich eher von hellhäutigen Frauen angesprochen fühlst.

ABER ich rate davon ab, die Bezeichnung "super straight" zu führen, da diese von Menschen erfunden worden ist, die ihre Heimat in Gemeinden, wie den Incels oder den MGTOW (men going their own way), und misogynistische Züge haben.

0109988
Fragesteller

ok danke für den Hinweis ...

NEIN WEIL

Obwohl ich Bi bin, habe ich trotzdem kein Interesse an Menschen, die ihr Geschlecht gewechselt haben. Ich mag auch keine Schönheitsoperationen. Dabei geht es mir persönlich somit eher darum, bzgl. dem Äußerlichen nur Menschen zu mögen, wie sie natürlich entstanden sind. Solange man sich nicht herabwürdigend verhält, ist an solch einem persönlichen Geschmack auch nichts schlimm.

IceCold245  03.06.2021, 12:16

Man kann sein Geschlecht nicht wechseln.

NEIN WEIL

Date wen du willst, wenn du da keine Interesse hast ist es halt so.

Die Partnerwahl ist deine Sache.