Bin ich frühreif?

4 Antworten

Deine Äußere Erscheinung lässt sich vielleicht vom weitem Reif wirken.

Die tatsächliche Reife hat etwas mit der Persönlichkeit zu tun. Für mich wirkt jemand frühreif (in deinem Alter), wenn derjenige schon früh lernt alleine Verantwortung zu übernehmen, nicht mehr alles seine Eltern machen zu lassen. Sich sachlich artikulieren kann, und allgemein nicht mehr dieses "Kindhafte" Verhalten hat. Man kann das eigentlich gar nicht genau festmachen, das merkt man meist erst beim reden.

Also woher weißt du denn das du seit der 3 klasse in der Pubertät bist also was waren anzeichen ? Das du mit 9 deine tage hattest ist zwar früh aber ok. Die größe ist jetzt ok ich meine viele sind in deinem alter so groß und viele schminken sich da auch schon

Ich bin auch zwölf und 1,58m... Meine Tage hab ich auch noch nicht und in der Pubertät bin ich erst Seid der 5. Glaub schon das du frühreif bist aber ist nicht schlimm.

Alles normal... Du bist nicht frühreif