Bin gerade am tiefpunkt meines Lebens. Weine jeden Tag stundenlang und bin einfach nur verzweifelt?

Support

Hallo Nelly114,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab Hoffnung. Ich habe die pure Einsamkeit erlebt. Das fehlen von Freunden und fast vollkommen meiner Familie. Habe in jungen Jahren meine Mutter gepflegt und ihr husten und ihre Krankheit miterlebt während ich niemanden hatte. Man kann egal wie schlimm man leidet immer wieder zum Licht finden. Deine Freundin bringt ihn gegen dich auf ? Sei echt und ehrlich. Dann kann es dich nicht verletzen. Du hast ansgt vor der Prüfung ? Lerne gut und deine Lehrern kann nicht anders als deine Noten zu aktzeptieren.

Ich hab Jahre ohne jegliche Hilfe überlebt. Einsam und leer. Jetzt sitze ich an meinem abi und lebe immer noch. Das Leben und du haben wert. Also lache dem Sturm entgegen . Du kanst stark sein. Du kanst leben und niemand wird dich zerstören. Du kanst das vertau auf dich ❤️ alles wird gut

Nelly114
Fragesteller

Vielen dank😭❤️

Kirito1212  14.05.2020, 23:39
@Nelly114

Weißt du. Ich hab Zeiten erlebt wo das umarmen der Mutter unmöglich war. Du brauchst etwas liebe. Geh zu deiner Mutter und umarme sie. Denn sie streitet mit deiner Lehrern . Weißt du warum ? Aus Liebe zu dir. Wenn niemand kämpft ist das so viel trauriger. Deshalb geh zu ihr und umarme sie. Ich verspreche dir. Danach ist alles weniger schlimm

Nelly114
Fragesteller
@Kirito1212

Sie streiten miteinander weil sie im Vorstand ist und es um die Zukunft unsrer Schule geht. Letztes Mal hatte ich ein Schüler Gespräch und beide Lehrerin haben mich 2 stunden nur a gebrüllt und mir vorgeworfen dass ich die Schule zerstöre. Nur weil ich in eine Schule wechsle in die aus meiner Schule noch niemand gewechselt ist!

Kirito1212  14.05.2020, 23:46
@Nelly114

Ich hab meine hsa 10 und Realschule auf dem zweiten Bildungsweg nach gemacht. Hab in dieser Situation etwas Selbstvertrauen. Die Schule zu wählen liegt nur an dir. Was aus der schule wird kann dir total egal sein. Mit andern Worten scheiß ganz dreist drauf. Dein Leben hat mehr bedeutung als so ein dummes Ranking. Dadurch wirst du zur Rebellin hehe (na wenn das nicht zu einem lachen geführt hat 😊)

Das wird dir jetzt nicht unmittelbar etwas nützen, auf lange Sicht aber schon. Ich spreche direkt zu deinem Unterbewusstsein.

Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein?

Schon dadurch, dass du diese Sätze liest, schaust du dich selbst mit deinem geistigen Auge an und richtest deine Aufmerksamkeit für einen Augenblick darauf, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Nach einiger Zeit werden sich die Dinge wieder zum Guten wenden, und zwar auch dann, wenn du verständlicherweise nicht daran glaubst.

Wenn du dich auf die beiden Sätze nicht verlassen möchtest, kannst du die folgende, ausführliche Übung machen. Am besten bittest du jemanden, dich darin anzuleiten.

Setz dich, schließ die Augen und atme erst einmal nur. Finde heraus, wie es ist, deine Aufmerksamkeit bewusst zu kontrollieren. Richte sie jeweils eine Minute lang:

  • auf das Gefühl, wie deine Zunge in deinem Mund ruht, dann
  • auf das Gefühl, wie deine Füße auf dem Boden ruhen, und schließlich
  • auf das Gefühl des Luftstroms in deiner Nase.

Richte deine Aufmerksamkeit nun nach innen, indem du der kaum merklichen Wahrnehmung nachspürst, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Du bist hier. Du kannst nicht leugnen, dass es dich gibt. Was macht dich gewiss, dass es dich gibt? Was macht es dir unmöglich, zu leugnen, dass du hier bist?

Wiederhole die Übung, wann immer du den Wunsch danach verspürst.

Tut mir leid, wenn dir das Ganze komisch vorkommt. Leider geht es nicht anders. Vielleicht kannst du ja irgendwie eine Auszeit nehmen, um erst einmal zur Ruhe zu kommen.

Nelly114
Fragesteller

Ist überhaupt nicht komisch! Vielen vielen Dank ❤️❤️❤️❤️❤️

Verzweifel nicht! Jeder hat mal Tiefpunkte im Leben. Es passiert vielleicht nicht morgen oder übermorgen, aber es wird besser. Und auch wenn wir uns persönlich nicht kennen, würde ich gerne helfen, also wein dich doch unter meinem Kommentar aus (mehr als du es schon getan hast!). Denn wenn es einem schlecht geht ist es gut alles raus zu lassen!

noch ein Tipp von mir: schau dir ein film an oder lies ein Buch, du wirst in neue Welten eintauchen und kurz alles vergessen! (am besten eine Comödie, dir dich zum lachen bringt!)

Nelly114
Fragesteller

Ja ich fühle halt gerade nur noch Hass, Trauer, Angst und Wut. Ich habe keine einzige gute Emotion mehr in meinem Körper

Nelly114
Fragesteller
@emitl

Okay hast du Vorschläge?

emitl  14.05.2020, 23:41
@Nelly114

Gerade fällt mir nur Fuck ju Göhte (oder wie das geschrieben wird) oder Deadpool ein...

Eigentlich brauchst Du diesen Post nur deiner Mutter zu zeigen. Niemand reisst Dir den Kopf ab. Hier geht es erstmal nur um Dich. Es ist Aufgabe deiner Eltern, Dich zu schützen und notfalls Massnahmen zu ergreifen.

Dein Lehrerin hasst dich das ist ja mega schlimm rede am besten mit einem ganz anderen Lehrer darüber und über Situation das mit deiner nicht Freundin ich hoffe es klappt

Nelly114
Fragesteller

Alle Lehrer Hasen unsere Familie weil der Vorstand in dem meine Mutter ist einer anderen Meinung sind als die Lehrerinnen und Lehrer

Ayesha972335  14.05.2020, 23:45
@Nelly114

Dann gibt es nur eine Lösung du geht's zum Direktor wenn du willst das es aufhört

Nelly114
Fragesteller
@Ayesha972335

Die Direktorin hasst meine Mutter am meisten und ihre Tochter ist die die alle gegen mich aufhetzt

Ayesha972335  14.05.2020, 23:48
@Nelly114

Was sie ganze Schule hasst dich ich würde dir so gerne helfen😭😭 wo in welchen Land lebst du