Bin eine falsche Schlange?

5 Antworten

Grundsätzlich sollte man nichts weiter erzählen, was eine Person einem anvertraut. Sowas geht unbeteiligte Dritte überhaupt Nichts an.

Mich hat das schon bei meiner Mutter immer gestört, wenn sie Dinge über mich ihren Freundinnen erzählt hat. Das geht die halt nix an.

Alsow enn du wusstest, dass es vertraulich ist, dann ja.

Insgesamt kann es schon mal vor kommen,d ass dir was auf der Seele brennt oder du dir Ratschläge wegen ihr holen willst oder sie als beispiel erwähnst, aber dann musst du sehr sensiebel mit der Sache umgehen. Wenn sie es nicht will oder es eine Sache ist, die sie negativ darstellt oder beid er sie empfindlich reagier, muss man vorsichtig sein und zusehen, dass kein bezug zu ihr gezogen werden kann.

Allgemein solltest du wenn nur so darüber reden, dass es nicht auf sie zurück fallen kann.

Mir anvertraute Dinge erzähle ich grundsätzlich nicht weiter. Das hast du wohl getan und dich damit unbeliebt gemacht.

Internetfreunde kennen dich nicht wirklich, sie sehen nur den Teil, den du sie sehen und bewerten lässt. Insofern ziehe deine Konsequenz daraus und schränke deine Aktivitäten ein.

Kommt drauf an. Wenn es vertrauliche Sachen waren dann ja

Ja. Und schwatzhaft und nicht vertrauenswürdig. Deine Freundin hat diese Eigenschaften lediglich in zwei Worte zusammengefasst. Den kannst Du auch nicht mehr korrigieren.