bin 15 Jahre alt und habe einen ausgeprägten Hohlkreuz den ich wegbekommen möchte?

3 Antworten

Ich kenne das Bewegungs- und Belastungprofil vom Kickboxen nicht wirklich. Aber wenn das Training von Rücken- und Bauchmuskulatur nicht ausgewogen ist, kann das ein Hohlkreuz fördern. Kann aber auch vererbt sein. Da fragst du am besten einen Orthopäden, was bei dir der Fall ist. Übungen, um einseitige Belastungen (und damit entstandene "muskuläre Dysbalancen") aufzulösen gibt es zuhauf. Du solltest aber erst mal rauskriegen, was bei dir die Ursache ist.

Da solltest du mal zu einem Orthopäden gehen.

Ein Hohlkreuz bekommt man nicht so einfach weg wie soll das gehen. Ich habe auch ein leichtes aber damit hab ich mich abgefunden fertig