Billige Internate(monatlich bis zu 500€) in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen oder Hessen?

4 Antworten

Naja, ich hab dahingehend keine konkreten Infos, aber wenn ich mir überlege, was eine Nachhilfestunde (eine!) im gruppenuntterricht kostet, dies mal 30 (pro Woche) nehme, dann das ganze mit vier multipliziere und DANN noch die jugendherbergs-kosten für einen Monat (incl Verpflegung) addiere, komme ich schon auf eine Summe die WEIT von 500€ entfernt ist!

Und da du genau diese Leistung bekommst (natürlich auf deutlich höherem Niveau!) wird das auch deutlich mehr als den "Jugendherbergs/ Nachhilfestunden-Satz" kosten!

Also vergiss die 500€ , richtig gute Internate wirst du nicht unter 3-5000€/ Monat bekommen

Vampire321  19.10.2016, 23:40

Mal schnell gegoogelt:

1900-3500€ für Unterricht und Unterkunft plus Rücklagen, auslands-studienreisen, schulkleidung etc. pp.

In einigen Häusern gibt es für "Arme" Schüler Unterstützung vom Förderverein in Form von stipendien bei besonders begabten Schülern (musisch, sportlich, intellektuell)

Googel hilft :)

da dein Lebensunterhalt schon mindestens 500€ kostet wirst du kein Internat finden, was deine kriterien erfüllt

Findest du nie im Leben. Internate fangen ab 3000 Euro an. Gute Internate sind halt teuer.

Anna8700  12.03.2020, 22:07

Nein es gibt auch gute Internate zu einem Günstigeren Preis eine Freundin von mir geht auf Ein Internat für 1.980 € Monatlich und ist total zufrieden die Aufnahmebedingungen sind zwar schwerer und man muss total gute Noten haben aber es ist dafür auch sehr git