Bildschirme werden schwarz und Lüfter laut?

2 Antworten

Welche Temperaturen hast du in deinem Gehäuse bzw. an der Grafikkarte?

Meine 3090 hatte sich eine Zeit lange auf Grund von Hitze selber abgeschaltet. Der Rest des PCs lief jedoch normal weiter (Sound und Voicechat lief normal weiter).

Nachdem ich für eine bessere Durchlüftung gesorgt hatte lief alles wieder problemlos.

cedric150868
Fragesteller

zwischen 30-40 grad

Asardec  09.01.2024, 13:29
@cedric150868

Hmm, ok, das was bei mir deutlich höher. Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

Klingt nach Hackerangriff oder Virus eingefangen.

Oder wenn's wirklich rein am Material liegt:

Lüfter/Ventilatoren sind eine extrem veraltete Technik zur PC-Kühlung.

Heutzutage, um Lüfterprobleme zu entgehen sollte man lüfterlose PC's wählen, die mit passiver Kühlung arbeiten, und daher nie einen Mucks von sich geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung