Bildschirmaufnahme bei WhatsApp machen und senden mit Android Handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest einen Screen machen (Home+Ausschalttaste gleichzeitig drücken), wenn du den Bildschirm filmen willst müsstest du erst dein handy rooten was aber nur empfohlen ist wenn man sich ein bisschen auskennt und sich der Gefahr bewusst ist.

Allerdings, bei meinem Alten handy war Screenshot auf Leistertaste+Ausschaltknopf, am besten googlest du mal nach "[Dein Handy] make Screenshot"

Es geht ganz einfach unten auf den Knopf und auf den Sperrknopf gleichzeitig Drücken :)

die an-aus taste (oben am handy) und die home taste (unten in der mitte) gleichzeitig drücken. der screenshot wird dann in deiner gallery gespeichert und du kannst ihn wie ein normales bild per wa verschicken

JACE5
Fragesteller

hab ich schon probiert. da schaltet sich das Handy aus

cupcake9  05.02.2015, 16:57
@JACE5

probier nochmal, vllt hast du die home taste zu spät gedrückt ;)

bei den meisten handys geht das über home-taste und on/off-taste gleichzeitig drücken

Lade dir eine Screenshotapp runter:) dann gehts