Bilder löschen bei Jimdo?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Ein Bild kann man so löschen: Das Bild anklicken, d.h. das Inhaltsfeld anklicken, dann erscheint (siehe Bild) links der Rahmen mit dem Löschsymbol (Eimer). Das Symbol anklicken und die Löschung bestätigen.

Wenn ein Bild in einer Bilder-Galerie eingefügt wurde, kann man es löschen indem man aus Bild auswählt und dann mit dem Löschsymbol (Eimer) entfernt. (Bild 2)

Bild zum Beitrag

Die ganze Galerie wird, wie oben beschrieben, gelöscht.

Vielleicht hilft es ja weiter. Ein kurzes Feedback wäre nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Webseite, Webentwicklung)  - (Computer, Webseite, Webentwicklung)

Yanbar
Fragesteller

Als ich an einem anderen Computer an meiner Seite gearbeitet, habe kam ich auf das eigentliche Problem: Weder die Kachelansicht noch die Erweiterte Ansicht lassen sich öffnen.

Wenn ich auf die entsprechende Schaltfläche klicke passiert einfach nichts.

Es funktioniert weder in Chrome noch in Firefox. (ich habe die aktuellen Versionen verwendet)

Auf einem anderen Computer, welcher nicht mir gehört, funktionierte alles einwandfrei.

Weißt du was man da machen kann?

CCBFAQ  15.05.2019, 19:13
@Yanbar

Da scheint es ja ein Problem mit dem Computer zu geben. Wenn es an anderen Rechnern funktioniert, kann es ja eigentlich nicht an der Anwendung liegen. Was ist denn damit gemeint "auf die entsprechende Schaltfläche klicke passiert nichts"? Welche Schaltfläche?

Yanbar
Fragesteller
@CCBFAQ

Die Schaltflächen, die ich meine, sind jene welche, bei einer Bildergallerie, die Kachelansicht oder die erweiterte Ansicht öffnen.

Wenn du bei Jimdo auf eine Bildergallerie klickst, siehst du links unterhalb der Gallerie zwei blaue Schaltflächen, die meine ich.

Es funktioniert bei mir alles bis auf genannte Schaltflächen.

CCBFAQ  16.05.2019, 22:44
@Yanbar

Diese Schaltflächen sind n u r aktiviert, wenn Bilder in der Galerie vorhanden sind. Solange k e i n e Bilder im oberen Teil eingestellt wurden, sind die Schaltflächen deaktiviert. Wenn Bilder vorhanden sind und die Schaltflächen trotzdem deaktiviert, sollest du dich an Jimdo wenden. Vielleicht können die helfen.

Ich bin mit meiner "Weisheit" am Ende. Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann.