Bilder korrekt in Open Office Impress einbinden

1 Antwort

Hi ricky! Ich vermute mal, Du hast die "falsche Layout-Vorlage" eingesetzt. Wenn Du eines genommen hast wie z.B. das mit dem "Überschriften-Kasten" und dem Großen Textfeld und Du hast das markiert (erkennbar am Rahmen), dann wird ein Bild als Hintergrund eingefügt. Grund: ein Bild enthält eigene "Verhaltensparameter", die das Textfeld nicht kennt.

Zwei Möglichkeiten: a.) Ändere das Folienlayout auf eins, dass ganz Konkret Bildplatzhalter enthält und Bilder importieren kann b.) stelle VOR Aufruf des Imports sicher, dass KEIN Textfeld markiert ist (auf eine freie Stelle der Folie Klicken), dann sollte es wieder gehen.

Schau mal, ob es das ist. Gruß Don