Bilder digitalisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach sind die einfachen Foto& Negativ Scanner die man unter 100€ kaufen kann nicht wirklich gut.

Wenn du Papierfotos hast: Kaufe die einen guten Drucker-Scanner Kombi und mache dir die Mühe in hoher Qualität zu scannen.

2 x das gleiche Bild. Oben mit einem Foto& Negativ Scanner gescannt. Unten mit einem guten Scanner gescannt. Beachte die Lesbarkeit des Kennzeichens und die Blätter an den Büschen.

Foto& Negativ Scanner:

Bild zum Beitrag

Din A4 Scanner für den PC:

Bild zum Beitrag

Die kostenlose Software "Picasa Photo Viewer" hilft dir auch, die Bilder auf Knopfdruck zu otimieren und zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bilder, Foto, analoge Fotografie)  - (Bilder, Foto, analoge Fotografie)

Am besten ist es wenn du alle Bilder Einscannst.
kommt das beste Ergebnis raus.

und mein Beileid und schöne Feiertage.