Bildanalyse(Show me the monet)?

3 Antworten

Das original Bild ist eigentlich von Monet das die Schönheit der Natur zeigt.

Ich denke Bansky wollte mit seiner Version des Bildes Zeigen wie man es heute realistisch zeichnen müsste.

Unser Müll der auf der ganzen Welt zu finden ist verschandelt sie so wie Bansky es mit dem Bild gemacht hat.

"...kann jemand mir sagen was er damit zeigen möchte?"

Da Banksy sehr "plakativ" und "direkt" arbeitet und seine Gesellschaftskritik offenlegt, brauchst du nur (genau) zu schauen - seine Bildsprache - und damit seine "Botschaft" - ist meiner Meinung nach sehr klar und eindeutig, auch, wenn die Grenze zur Karikatur bei vielen seiner Bilder etwas verschwimmt... Was also siehst du?

Ich bin kein Kunst Experte, würde aber sagen, dass er aufzeigen möchte, dass der Mensch die schöne grüne Natur zerstört und überall seinen Müll hinterlässt