Bild im Lebenslauf unbedingt notwendig?

8 Antworten

Geh zum Fotographen. Schickt man eine Bewerbung ohne Foto ab, stehen die Chancen gut, dass sie entweder in den Mülleimer wandert, oder zu dir zurück kommt. Egal ob für einen Job oder für ein Praktikum... Ein Bild von dir macht die Bewerbung vollständig und gibt einen persönlichen Charakter. Alles andere ist unvollständig und zum scheitern verurteilt.

Hallo,

ich denke dass man auf jeden Fall immer ein Foto braucht. selbst wenn es sich nur um ein Schülerpraktikum handelt.

LG lena

Werden "vollständige Bewerbungsunterlagen" verlangt, gehört ein Bewerbungsfoto definitiv dazu :-O

Es soll Firmen (zumal Sekretätinnen, die mit der Vorauswahl betraut sind) geben, die unvollständige Unterlagen nicht berücksichtigen :-)

Geh zum Fotografen,.lass ein paar gute Bewerbungsfotos von dir machen und verlange die auf einer CD-ROM.

Dann kannst du das Beste immer selbst auf das Deckblatt ausdrucken :-)

G imager761

Normalerweise gehört zu einer Bewerbung auch ein Bewerbungsfoto - nur kann man bei einem schulischem Praktikum kaum erwarten, dass ihr derart viel Geld ausgebt.

ach geh zum Fotofraf und lass mal 10 Stück machen - das Foto macht den ersten eindruck und der ist letztendlich auch entscheidend