Bild edit software?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an ...

Ob du das professionell machen willst? Dann musst du lernen, mit Fotoshop richtig zu arbeiten.

Ob du das schnell und einfach und kostenlos mit einem Klick erledigen willst? Das ist zwar nicht professionell und auch nicht so gut, aber dafür schnell: https://www.perfectcorp.com/de/consumer/blog/selfie-editing/Haut-ohne-Photoshop-professionell-retuschieren-5-einfache-Tipps

Photoshop oder Photoshop Elements von Adobe ist die klassische Software. Recht kompliziert und wenig einsteigerfreundlich (und teuer).

Sonst gäbe es noch GIMP, als kostenlose Software.

Abiadura  11.12.2023, 17:49

Elements ist einsteigerfreundlich. Das ist extra für Anfänger konzipiert, aber wenn man nicht gerade das Glück hat und es rabattiert bekommt, finde ich es für das, was es bietet zu teuer. Hier zahlt man dann mehr für den Namen Adobe als für das Programm.