Bild als Wasserzeichen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum gehst Du nicht über das Menü "Einfügen" und wählst den entsprechenden Eintrag dort aus? (siehe Bild)

Der startende Assistent hilf t Dir dann weiter.

Wasserzeichen - (Bilder, Microsoft Word, OpenOffice)

manthear
Fragesteller

weil das bei mir nicht steht -.-

user1319  25.04.2011, 18:58
@manthear

Das ist ja mal blöd. Hast Du es mal über Hintergrund bzw. Seite einrichten versucht. Die Word-Hilfe sollte da auch etwas zu sagen können.

Sorry, dass ich Dir da jetzt nicht so genau weiterhelfen kann, aber wie Du siehst, gibt es ja bei mir diesen Eintrag.

mikecopp  27.04.2011, 14:29

ist das wirklich o.o. ich hab 3.2.1. da steht so etwas nicht drin.

welche vers.ist das? danke für info.

mfg m.

für open off.  ja-also, das geht so - writer aufrufen und bild einfügen - auf das bild mit linker maust., dann erscheint ein schildchen BILD =standart -auf das kleine dreieck rechts klicken -unten steht wasserzeichen -anklicken = fertig.

mfg. m.

Gehe in OOo auf die Hilfe Index und Wasserzeichen. Da wirds beschrieben. Das Bild sollte aber blass sein!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Würde mich freuen, wenn du Danke (Unter Kommentar) sagen könntest und eventuell als Hilfreiche Antwort dies auswählen würdest.

:-) Dieter

manthear
Fragesteller

Danke :D

Ich hab in OOo noch eine bessere Möglichkeit gefunden:

Einfügen-> Bild-> Aus Datei

Dann ins Bild klicken und im Abreißmenü die Transparenz einstellen. Rechtsklick in das Bild Anordnung-> Ganz nach hinten Umlauf-> Durchlauf oder Im Hintergrund. Das Bild kannst du mit den Anfasspunken ganz nach deinem Geschmack anpassen und verschieben. Wenn du später das Bild verschieben möchtest, so geht es erst mal nicht, da keine Anfasspunkte kommen. Da musst du Strg und ins Bild klicken.

:-) Dieter

Bei OpenOffice:

FORMAT --> SEITE --> HINTERGRUND --> statt FARBE wählst Du GRAFIK

Datei auswählen, fertig.