Bikini selber batiken - geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das. Praktisch ist es allerdings so, dass die Farbe am ehesten von Baumwolle angenommen wird. Da Bikinis oder Badeanzüge in aller Regel aus Kunstfaser bestehen, könnte es allerdings sein, dass die Farbe nicht richtig angenommen wird.

Man nimmt den Stoff, wickelt ein Band um die Klamotten und tränkt es in Farbe.

wenn sie einen hohen Baumwollanteil haben, geht es, da sie aber meistens aus Kunstfaser mit einem sehr hohen Elasthananteil bestehen, wird das nicht gehen. Probier es aus.

Sofern du Bikinis aus Baumwolle hast, kannst du sie batiken. Kunststoffbikinis eignen sich höchstwahrscheinlich nicht zum Färben - und die meisten SIND aus Kunstfasern, weil's viel schneller trocknet.

Klar, früher in der DDR war das ein richtiger Sport. Aber frag mich bloss nicht, wie das geht, ich hab lieber die feinen Sachen ausgepackt, bin ein Mann. FG. Ui, schnell noch; das muss auch mit anderen Stoffen gehen, wir hatten nicht nur Baumwolle.