Bierschinkenwust nach 10 Stunden noch haltbar?

6 Antworten

Hallo,

diese angeräucherten Siedewürste,

kann man schon 2-3 Tage,

bei normaler Umgebungstemperatur liegen lassen.

Solange nichts ran kommt.

Hansi

Woher ich das weiß:Hobby

Da musst du den Geschmack und die Konsistenz prüfen

einfach daran riechen und probieren -

und in Zukunft sorgsamer damit umgehen - es ist dein Geld, wenn du die Wurst wegwerfen musst, also Geld, das du im wahrsten Sinne des Wortes in der Mülltonne versenkst

Garlond  08.12.2023, 13:12

Finde den Gedanken, das man ein Tier dafür tötet um es in die Mülltonne zu werfen, schlimmer als den vermutlich viel zu geringen Preis für die Wurst.

apt2nowhere  08.12.2023, 23:04
@Garlond

keine Frage ist das so wie du sagst - es ist aber ein Problem, das jemand klar zu machen - es fehlt einfach der Bezug zu den Tieren und deshalb wird so achtlos damit umgegangen - wir essen Fleisch, aber wir achten darauf, dass nichts weggeworfen wird - wir = mein Mann und ich

Nutze deine Nase.

Schlechte Lebensmittel erkennt man üblicherweise an Aussehen, Geruch und Geschmack.

Mein Tipp: so schnell wie möglich verbrauchen, was auch der Sinn war.