biceps curls unterarm knochen schmerzt etwas?

2 Antworten

Es gibt hier aus meiner Sicht unterschiedliche Problemkreise:

  • einseitiges Training
  • Sehnenscheidenentzündung
  • Unterarmtraining

Es sei vorangestellt, dass nur ein ausgewogens Ganzkörpertraining ein gutes Training ist.

Beim Armtraining ist es so, dass der Bizeps mal gerade 1/3 des Oberarmvolumens ausmacht, der Trizeps umfasst 2/3.

Wer also mein, mit Bizepstraining etwas reißen zu können, kann eigentlich nur enttäuscht werden.

Besonders effektiv bei Trizepstrainig sind Dips.

Bizepstraining kannst Du durch weitaus komplexere Übungen ersetzen, bei denen der Bezeps nebenbei mit kommt, wie zum Beispiel Klimmzüge im V-Griff oder Kammgriff.

Die Schmerzen im Unterarm ist vermutlich eine Sehnenscheidenentzündung infolge einseitigem Training. Lasse das nicht chronisch werden.

Unterarmtraining kannst Du nebenbeimit einer Reihe von Grundübungen absolvieren

  • Klimmzüge
  • Hängen an der Stange
  • Knees to Ellbow
  • Toes to Bar
  • Kreuzheben
  • Langhantelrudern
  • Seiilklettern / Stangenklettern

also alle Übungen, bei denen Du Griffkraft benötigst

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du den Trizeps?

Kann man auf Google ziemlich simple eingeben.

Aber (in meinem Augen gute Anfänger Übung) sind Liegestütze, aber in den Trizeps rein (Diamant Stütze ist eine Form davon)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung