Bibi Blocksberg warum Frauen hexen?

3 Antworten

Dann kennst Du Dich nicht mit Bibi Blocksberg Hörspielen aus ... ^^+gg

In der 17. Folge "Der kleine Hexer" (glaube 1983!?) ... kommt Carlo daher! Der kann auch hexen und fliegt auf einem Besen! :-)

Heim zum Abendessen! *Hex-hex

Mag die Folge, wo Bibi Blocksberg in den Zoo fliegt und Benjamin Blümchen besucht! Sind ja immerhin beide in Neustadt ... was ja so etwas wie Springfield ist! ^^+gg

Farari
Fragesteller

Ja das ist eine Ausnahme und man hat Carlo ja auch wieder entfernt. Fortan gab es keine Jungs mehr, die hexen können. Nur die Mädchen. *hex hex bling bling

Wenn Männer da auch zaubern könnten, würden sie früher oder später die Führung an sich reißen, und das Konzept der Serie ruinieren.

Außerdem ist es eine Serie über Hexen, und nicht über Zauberer.

Die scheinen hier ja in getrennten Welten zu leben.

Woher ich das weiß:Recherche

princesskenny  24.05.2022, 23:07

Es gibt aber auch männliche Hexen, das sind dann Hexer. Warum es die aber dort nicht gibt sondern nur weibliche, keine Ahnung.

Weil sich das Franchise an kleine Mädchen richtet und man fleißig kindliches Verhalten in Sachen Geschlechtertrennung fördern möchte.

Farari
Fragesteller

Aber meinst du, es ist gut, wenn kleine Mãdchen denken, sie könnten hexen?

NicolasHelbig  26.05.2022, 00:14
@Farari

Habe es noch nie von dieser Perspektive betrachtet, weil ich nie gedacht hätte, das irgendwer davon ausging hexen zu können - ich war ja auch mal klein.

Das heißt, das sehe ich eigentlich als das kleinere Problem an.