Bibelstelle Sprüche 3:15-18?

6 Antworten

Das steht zwei Verse davor - die Weisheit:

 13 Wohl dem Menschen, der Weisheit erlangt, und dem Menschen, der Einsicht gewinnt! 14 Denn es ist besser, sie zu erwerben, als Silber, und ihr Ertrag ist besser als Gold. 15 Sie ist edler als Perlen, und alles, was du wünschen magst, ist ihr nicht zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Peterwefer  21.01.2024, 19:47

Seltsam: Manche begreifen nicht, dass es sehr hilfreich ist, eine Bibelstelle im Zusammenhang zu lesen! Das beobachte ich immer wieder.

Hallo Marie,

Das steht direkt im Vers vorher. 😊💖

Die Bedeutung der Weisheit

13Glücklich zu preisen ist, wer Weisheit gefunden und Einsicht erlangt hat! 14Denn was man durch sie gewinnt, ist besser als Silber, sie ist mehr wert als Gold.

In dieser Stelle s geht es um die Weisheit. In Vers 13 steht:

  • "Wohl dem Menschen, der Weisheit findet, dem Menschen, der Einsicht erlangt!"

Vgl. auch den Gesamtkontext: Sprüche 3 | Bibleserver

Von Experte annie80 bestätigt

Die Antwort findest du unmittelbar davor:

13 Wohl dem Menschen, der Weisheit findet, und dem Menschen, der Verstand bekommt!   14 Denn es ist besser, sie zu erwerben, als Silber; und ihr Ertrag ist besser als Gold.

Lies doch einfach die paar Verse davor. In Vers 13 geht es um Weisheit und Einsicht...

warehouse14