Bibel verfälscht Islam?

Shoron  01.07.2023, 09:42

bist Du ein Christ oder Moslem?

Djjdbdhdbsb
Fragesteller

Irrelevant

2 Antworten

Wehe daher denen, die das Buch mit ihren eigenen Händen schreiben und dann sagen: 'Dies ist von Allah', um sich dafür einen geringen Preis zu sichern. Wehe ihnen also wegen dessen, was ihre Hände niederschrieben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie erwarben.

Sure 2, Vers 79

Dieser Vers weist darauf hin, dass einige Menschen die Schrift (die Bibel) mit ihren eigenen Händen verfälschten und behaupteten, es sei von Allah offenbart worden.

Bodesurry  01.07.2023, 08:25

Nicht der geringste Beweis für das, was Du aussagen möchtest.

Die Bibel wurde nicht von Allah (Koran) offenbart. Die Bibel ist das Wort Gottes.

Ulrich Parzany: Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart. Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann. Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott. So sehr hat Gott die Welt geliebt (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16). Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist. Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt.
Quelle: www.jesus.ch

Schau dir mal die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite an: http://www.islamseite.de

Dort werden die Stellen genannt, in denen der Koran die Bibel bestätigt. Es könnte sein, dass auch weitere Suren genannt werden.