Bf und Ffw selber dienstrang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Beförderungen eines Dienstherren erhöhen nicht gleichtzeitig auch die Dienststellung bei anderen Dienstherren.

Zudem haben gewissen "Dienstränge" gewisse Voraussetzung. Hier kann BF und FFW nicht direkt verglichen werden.

müsste ich jetzt in befördert werden

Müssen schon mal nicht. Die HFDV spricht immer von "kann befördert werden"

Für den Löschmeister der FF wäre der F-III notwendig. Ich weis jetzt nicht ob die Brandmeisterausbildung in Hessen dem B I oder B III entspricht. Mit B III könntest du theoretisch LM der FF werden, aber wie gesagt kann. Und einen brandneuen Brandmeister würde ich jetzt auch nicht unbedingt gleich als GF einsetzen.