Bezug auf mein Schreiben lebenslanges Hausverbot bei Rewe?

5 Antworten

Und wo liegt das Problem? Sie hat irgendwas verbrochen und dafür Hausverbot.

Rewe hat natürlich das Hausrecht. Was gibt es da noch für Fragen?

Nonna491
Fragesteller

Sie hat ja nichts geklaut oder so und man hat ihr schon mündlich Hausverbot erteilt.

roschue  17.08.2019, 15:33
@Nonna491

Dann ist es doch logisch, dass das schriftlich hinterherkommt.

Das Hausverbot ist ihr noch einmal schriftlich zugesandt worden. Dies ist vollkommen normal.

Keine Ahnung, warum man sich deswegen aufregen muss

Nonna491
Fragesteller

Darum geht es nicht .sie hat ja nichts geklaut oder so.

Fubbelchen  17.08.2019, 15:43
@Nonna491

Doch, sie hat eine Ware aufgerissen und Dinge ausgetauscht.

Wenn 2 Pfirsiche schimmelig waren nimmt man halt eine andere Packung und reißt nicht 2 Packungen auf und tauscht die Ware aus.

Eingeschweißte Ware ist gewogen und der Preis bezieht sich auf das Gewicht.

peterobm  17.08.2019, 15:51
@Nonna491

einfach eine Verpackung nehmen, wo kein verschimmeltes Obst enthalten ist

Vampire321  17.08.2019, 17:02
@Nonna491

... dieses ‚wissen‘ kann sie dann bei Edeka, netto oder jedem anderen Supermarkt anwenden... aber halt nicht mehr bei REWE ;)

dumm gelaufen

Vampire321  18.08.2019, 12:29
@peterobm

Oder zu einem Verkäufer gehen und fragen was man da machen kann... wenn DER aus zwei Packungen EINE macht, ist das OK... der Kunde darf das halt nicht

Fubbelchen  18.08.2019, 12:41
@Vampire321

Dann muss die Schale neu ausgewogen werden. Da die Preise von "oben" geregelt werden, wird ein einfacher Verkäufer da gar nichts machen können- vielleicht der Filialleiter.

Vampire321  18.08.2019, 13:30
@Fubbelchen

Naja... verschimmelte ware muss es aussortiert werden, und bei UNS kann jeder der fest angestellten verkäufer/-innen bei beschädigter ware den Preis ändern... die haben eine gewisse ‚prokura‘ für solche fälle

Fubbelchen  18.08.2019, 13:38
@Vampire321

Dann nimmt man einfach eine andere Schale und gibt die, mit den verdorbenen Früchten einem Verkäufer zur Entsorgung.

Warum soll ein Supermarkt etwas verbilligen, wenn noch 20 weiter, einwandfreie Artikel im Regal liegen?

Vampire321  18.08.2019, 13:54
@Fubbelchen

du verstehst es nicht

ein Supermarkt darf keine verdorbenen Lebensmittel verkaufen! Punkt!

man KANN ne andere Schale nehmen, KÖNNTE aber auch nach einer Ermäßigung für die beschädigte ware fragen.

man darf NICHT eigenmächtig die Preise oder den Inhalt ändern

tetrapac  27.03.2022, 23:15

ist der REWE inhabergeführt dürfte es kein Problem sein in einen anderen REWE ausschliesslich einkaufen zu gehen solange da man nicht auf fällt passiert da nix denn Jeder laden hat andere Mitarbeiter und es gibt auch keine Listen und Bilder die dann Weltweit heraus gegeben wwerden denn selbst wenn man beim Klauen erwischt wird ist es ein Versuch denn die Ware bleibt ja im laden somit ein Versuch der gescheitert ist Anders ich habe die Ware verzehrt oder hehlerei damit begangen Der Laden diese also für immer verloren erst dann hat der Laden einen Anspruch wegen Diebstahl anzuzeigen und Schadenersatz zu verlangen in der Regel das Doppelte des Preises da der Artikel ja erneut herangeschafft werden muss.

Ja dann lass mal 2 Jahre verstreichen, dann kennt sie in dem Laden keiner mehr und sie kann da wieder rein.

punkexpert37  17.08.2019, 15:32

Und wenn doch dann geht sie gleich noch woanders rein....

B0t101  17.08.2019, 15:33
@punkexpert37

In 2 Jahren wird die niemand mehr kennen oder sich an den Vorfall erinnern... War bei nem Kollegen von mir auch so als der im Mcdonalds die Tische mit Butter eingeschmiert hat.

tetrapac  27.03.2022, 23:25

Wenn da nicht die selbe Security ist kein Problem Einige Märkte haben keine Security die setzen auf Künstliche Intiligenz man geht in den Laden rein und die Videokamera erkennt in der datenbank hat Hausverbot Dann hat man ganz schnell ein Schreiben vom Gericht im kasten und das Gemeine ist Es braucht kein Mitarbeiter hinweisen man hat eingekauft bezahlt und bekommt dann post wegen hausfriedensbruch Rewe Rhamati in Köln hat zb keine Türsteher sondern schachbrettmässig angeordnet kameras welche zu einem zentralrechner verbunden sind und Alarm schlagen wenn da jemand mit hausverbot drauf beim Schoppen erwischt wird dann Anzeige auch wenn man in diesem Fall nix eingesackt hat . Wechselt der Geschäftsführer hat man ne Chance da wieder rein zu dürfen Habe selbst bei rhamati HV aber eben nicht in Konzerngeführten REWE nur wichtig dort immer bezahlen und erst verzehren wenn man die Kasse hinter sich hat wurde mal ermahnt als ich mit ner teil geleerten Flasche Wasser an der kasse ankam um die zu kaufen man darf erst trinken wenn diese durch Kauf einem gehören würde vorher wäre es Diebstahl selbiges gilt übrigens auch wenn man zb Kühlware in eigene Kühltasche packt und dann an der kasse auspackt Die Ware muss stets sichtbar sein weshalb ich Kühlware entweder Online bestelle oder morgens um 7 Einkaufen gehe damit die nicht zu lange frei rum liegt

Und um was geht es Dir nun?
Sie hat ein unbefristetes Hausverbot bekommen, was das gute Recht von REWE ist, daran gibt's nunmal nichts zu rütteln.

Und daran hat sie sich nun zu halten, wenn sie keinen weiteren Ärger möchte, fertig.

das Hausverbot vor 2 Tagen war nur mündlich; jetzt hat sie es Schriftlich.

wenn im Schreiben steht, von einer Anzeige; wegen WAS; wird abgesehen. wird da nichts mehr kommen. die angedrohte Anzeige bezieht sich nur auf den Hausfriedensbruch; den sie begehen würde, wenn Sie ein Reweladen betritt.

Rewe kann sich seine Kunden aussuchen; deine Freundin ist unerwünscht.

für den Hausdetektiv sah es wohl anders aus. Verpackungen öffnen ist ein Unding und geht gar nicht.

Das macht sie immer und noch nie hat sie deshalb Probleme gehabt.

war wohl einmal zuviel

was Sie machen soll? sich daran halten

Nonna491
Fragesteller

Bedanke mich für die Antworten!